Und der Dschungelwettkönig ist…

…Thomas!

Er holte mit seinem Tipp in unserer großen Dschungelwette 8 von 13 möglichen Punkten* und gewinnt den Titel und das „Fernsehlexikon“.
 

Platz Ergebnis Thomas‘ Tipp
1. Ross Ross
2. Michaela Barbara
3. Bata Michaela
4. Isabel Isabel
5. Eike Eike
6. Barbara Julia
7. DJ Tomekk DJ Tomekk
8. Björn-Hergen Björn-Hergen
9. Julia Bata

Den zweiten Platz teilen sich Torsten Hanft, Lukas Heinser und Jan-Christoph Spahl mit jeweils 7 Punkten.

Die fernsehlexikon.de-Tippgemeinschaft als ganzes imponierte nicht gerade mit Wahrsage-Fähigkeiten: Läppische 3 Punkte hätte der Tipp des Durchschnitts gebracht. Andererseits ließ sich daraus schon eine gute Tendenz ablegen: Bei Julia lag die Tippgemeinschaft genau richtig; bei Björn-Hergen, Barbara, Eike, Ross und Michaela nur um jeweils einen Platz daneben.

Vielen Dank fürs Mitmachen und herzlichen Glückwunsch an den (nachnamenlosen) Dschungelwettkönig Thomas!

*) Es gab je einen Punkt für jeden richtig getippten Platz, zusätzlich je einen Punkt für jeden Top-3 getippten Kandidaten, der unter die Top-3 kommt, und noch einen Bonuspunkt für den richtig erratenen Dschungelkönig.

Stefan, 27. Januar 2008, 21:18.

7 Kommentare


  1. Soviel zur „Weisheit der Vielen“.

    Beckmesserei: wenn Lisa nicht zählt, dürfte Tomekk eigentlich auch nicht zählen.

  2. Naja, der Unterschied: Lisa ging zu einem Zeitpunkt, da noch nicht alle Teilnehmer ihren Tipp abgegeben hatten; die ersten Tipper wären im Nachteil gewesen.

  3. Glückwunsch an Thomas. Der Rest kann sich das Lexikon ja kaufen 🙂 (obwohl, die nächste Verlosung kommt bestimmt, wieviel habt ihr eigentlich noch auf Lager?)

  4. Menno, nur Zwoter. 🙁 Hmpf…naja, bei der nächsten Staffel-mit Jürgen Drews dann bitte!-hol ich mir den Sieg. *g*

    Glückwunsch an Thomas und vor allem an…

    ROSSI!

  5. Okay, den Nachnamen hätte ich angeben können. Dann wüsste ich wenigstens sicher, ob ich das auch wirklich bin 🙂
    Dann hoffe ich mal auf eine E-Mail.

  6. Du bist es – und die E-Mail kommt gleich.

  7. Oh schade, ich dachte schon, ich bin es 😉 Dann mal Glückwunsch an den anderen Thomas!


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links