RAQ

Hallo. Neu hier? Dann stellen Sie sich vielleicht auch diese Recently Asked Question, die ich gerade kleinefragen.de beantwortet habe.

Zu deiner Webseite: Worin unterscheidet sich eigentlich das Fernsehlexikon von Wikipedia?

Bei Wikipedia kann man wissenswerte Informationen über Milch auf Ripoarisch nachlesen, sich über die Burg Šumburk im Egergraben informieren und erfährt den Geburtstag des merowingischen Schattenkönigs der Franken, Theuderich IV. Beim Fernsehlexikon nicht.

Schlagwörter:
Michael, 8. Februar 2008, 14:07.

6 Kommentare


  1. Und ein besonders markanter Unterschied: Fernsehlexikon beginnt mit einem „F“, Wikipedia hingegen mit einem „W“.

  2. Erich von Halacz,

    Stimmt, es heißt schließlich nicht „Fikipedia“ und „Wernsehlexikon“ 🙂
    („Fikipedia“ *schulmädchengekicher* )

  3. ach, ähm… beim fernsehlexikon lässt sich auch leichter herausfinden, welches geschäft die drombuschs betrieben haben 😉

  4. und ich darf hier die Einträge nicht editieren, oder etwa doch…?

  5. So blöd war die Frage nun nicht. Wikipedia beschreibt Fernsehsendungen, das Fernsehlexikon auch. Neben ein paar Basisinformationen erlaubt sich das Lexikon aber eben auch eine Einordnung (wichtig? gut? neuartig?), was die Wikipedia selbst nicht macht, sie darf nur anderer Leute Einschätzung zitieren. Z.B. das Fernsehlexikon.

  6. Natürlich war die Frage nicht blöd, im Gegenteil. Und wir geben eben unseren persönlichen Senf dazu, während sich Wikipedia streng an reine Fakten hält (meistens). Und, und eigentlich war es genau das und nichts anderes, was die Antwort oben ausdrücken sollte: Wir nehmen nicht alles so ernst.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links