Private Practice

Ab 13. Februar 2008 (ProSieben). US-Arztserie von Shonda Rimes („Private Practice“, seit 2007).

Spin-off von Grey’s Anatomy- Die jungen Ärzte:  Die Gynäkologin Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh) hat das Seattle Grace Hospital verlassen und sich von ihrer besten Freundin Dr. Naomi Bennett (Audra McDonald) in deren privater Praxis in Los Angeles als Geburtsärztin anwerben lassen. Dort trifft sie auf ein eingeschworenes Kollegium, das ihr zunächst skeptisch gegenübersteht. Dazu gehören der Internist und Naomis Ex-Mann Dr. Sam Bennett (Taye Diggs), der Addisons neuer Nachbar ist, der Alternativmediziner Dr. Pete Wilder (Timothy Daly), der sie bei ihrem ersten Besuch in L.A. geküsst hatte und sich selbst als Grund für ihren Umzug sieht, der draufgängerische Kinderarzt Dr. Cooper Freedman (Paul Adelstein), die Psychiaterin Dr. Violet Turner (Amy Brenneman), die wie die meisten Fernsehpsychiater selbst einen an der Klatsche hat und ihren Ex stalkt, und die männliche Sprechstundenhilfe Dell (Chris Lowell). Natürlich kann sich Addison schon am ersten Tag dank einer schweren Geburt beweisen, hätte sich aber ohnehin geweigert, wieder zu gehen. Charlotte King (KaDee Strickland) ist die Chefin des nahen St. Ambrose Hospitals.

Kate Walsh hatte die Rolle der Addison schon zwei Jahre lang in Grey’s Anatomy gespielt. Dort war das neue Umfeld Los Angeles in einer Doppelfolge einige Monate vor dem Start des Ablegers eingeführt worden. ProSieben zeigt beide Serien mittwochs hintereinander, diese um 22.15 Uhr. Zur zweiten Staffel rückte Private Practice auf 21.15 Uhr vor.

2 Kommentare


  1. „ProSieben zeigt beide Serien mittwochs hintereinander, diese um 22.15 Uhr“…da dürfen wir ja gespannt sein.
    Sollte nicht eine Wette laufen, wann Absetzsender No 1 die Serie wieder ohne Vorankündigung von heute auf morgen aus dem Programm schmeißt????
    Ich habe damals bei Grey`s den Spin-off-Einstieg gesehen – recht nett, sympathisches Personal, aber ich werde heute Abend nicht einsteigen – da warte ich lieber auf die DVD – Pro7 ist seit dem Ende von Brothers&Sisters als Seriensender für mich Luft….

  2. […] Abend startet auf ProSieben die zweite Staffel der US Serie Private Practice, bei der es sich um ein Spin-off der Krankenhausserie Grey’s Anatomy (”Addison […]


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links