Pippi Langweil

Das ist nicht fair. Da gibt man sich wirklich Mühe, Wetten, dass…? über mehrere Stunden zu ertragen, kippt derweil ständig nach, weil das ohne rege Alkoholzufuhr natürlich nicht möglich ist, bemüht sich dennoch, den Harndrang möglichst lang zu unterdrücken, und dann kommt um 22.10 Uhr eine Wette, in der es darum geht, eine Wassertemperatur durch reines Fühlen zu erraten, bei der fünf Minuten lang einfach nur Wasser läuft.

Nicht fair!

Aber womöglich ist morgen die tolle Quote von Wetten, dass…? durch Menschen zu erklären, die den Fernseher laufen ließen, dann zur Toilette gingen, um das Gleiche zu tun, und dabei eingeschlafen sind.

Schlagwörter: ,
Michael, 1. März 2008, 23:59.

7 Kommentare


  1. Bei der Wasserwette: Ich habe echt drauf gewartet, dass Gottschalk seine Kandidaten fragt: „Wie siehts aus, wollen wir es jetzt mal mit 40,2 Grad probieren?“ Der hat denen ja quasi alles vorgesagt und dann auch noch geholfen. Ätzend.

  2. @ robert: deswegen sind die mit 6 % nachher mit abstand letzter geworden.

    die show gestern war wirklich mies. wie unsouverän der gottschalk das mit dem italiener gelöst hat… der konnte doch englisch. und dann der blöde spruch „von italienisch habe ich heute genug“. war da nicht noch ein spaghettigast auf der couch?

  3. Ex-Dschungel-Camp-Guckerin,

    Gefühlte Wasser-Temperatur und mal wieder Gottschalks Altherren-Art? Da weiß ich doch gleich, warum ich „Wetten daß“ gestern NICHT geguckt habe… in meiner „Jugend“ (ähm) war Thomas Gottschalk mal spritzig, fröhlich und ein erholsame Anti-Moderator gegen die üblichen 0815-Fernsehherrschaften. Davon sieht man gar nichts mehr. Die Wetten gruseln mich wegen des niedrigen Niveaus (Kerzenausblasen, Wasser fühlen etc.) und die Gäste werden behandelt wie Kegelfiguren: drapier Dich links, drapier Dich rechts. Den einzigen Lichtblick in den letzten Sendungen fand ich Inka Bause & Alice Schwarzer, die hatten wenigstens noch was Lebendiges an sich.

  4. Aarrgh! Gottschalk hat Fingerspitzengefühl wie … ach ich weiß nicht. Lauterbach wird Louis de Funes immer ähnlicher!?! Was soll das? Warum habe ich mir diesen Sch*** wieder angetan? Bei der Wasserwette war ich tatsächlich auf dem Klo. War irgendwie schöner als vor dem TV!

  5. Also mit Lauterbach und de Funes hatte Gottschalk allerdings nicht ganz unrecht!

  6. Das ist auch so eine Sendung, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

  7. Es war noch schlechter als Chartshows auf RTL.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links