Kante gegeben

Herzlichen Glückwunsch, das ZDF hat jetzt sein eigenes Großstadtrevier. Es heißt Notruf Hafenkante, geht genauso, und die größte Überraschung steckte schon im Vorspann: Unter den Namen der Drehbuchautoren fand sich Luci van Org. Die hat schon mal was Erfolgreiches geschrieben, und das ging so: „Was’n das für’n wundervoller Hintern, der da nebenan am Tresen steht? Und der Typ, der da am Hintern noch mit dran ist, hat sich gerade zu mir umgedreht!“ Erkannt? Richtig, „Mädchen“, der 1994er Hit von Lucilectric. Auch Tommi Ohrner machte in einem ähnlichen Zeitraum eine Karriere, die ihn vom Teeniestar zur Alte-Leute-Unterhaltung führte, aber irgendwie wirkt Luci van Orgs neuer Karriereschritt dagegen wie eine positive Entwicklung. Insofern noch mal: Glückwunsch!

Schlagwörter: ,
Michael, 5. Januar 2007, 21:46.

Ein Kommentar


  1. Naja, Frau van Org ist jetzt auch Mitte 30, verheiratet, Mutter eines Sohnes, Heike Makatsch ist ja mittlerweile auch zur Charakterdarstellerin gereift.
    Auch aus der alten Telefonshow Hugo beim Kabelkanal (kabeleins) hat es Frau Zietlow mittlerweile zur gefeierten Star-Moderatorin geschafft, Minh-Khai in die ZDF-Reihe Nachtschicht und Judith Hildebrand immerhin in die Telenovela Sturm der Liebe.
    Außerdem hat Frau van Org das Drehbuch ja nicht allein geschrieben, sondern es waren insgesamt drei Autoren wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links