Veronica Mars

Seit 2006 (ZDF). 64-tlg. US-Teenieserie von Rob Thomas („Veronica Mars“; 2004–2007).

Teenager Veronica Mars (Kristen Bell) besucht die Highschool im Nobelort Neptune und hilft ihrem Vater Keith (Enrico Colantoni) in dessen Privatdetektei. Vor einiger Zeit wurde ihre beste Freundin Lilly Kane (Amanda Seyfried) ermordet. Deren Bruder Duncan (Teddy Dunn) war damals Veronicas Freund. In der Folge zerbrach die Beziehung, Keith Mars, der damals Sheriff war, verlor seinen Job, weil er Lillys Vater zu Unrecht des Mordes verdächtigte, und Veronicas Mutter verließ ihre Familie. Jetzt klärt Veronica kleinkriminelle Delikte und andere Vorfälle im Bekanntenkreis und im Umfeld der Schule auf. Unterstützung erhält sie von ihren Mitschülern Wallace Fennel (Percy Daggs III) und Eli „Weevil“ Navarra (Francis Capra), mit der Zeit auch zunehmend von Logan Echolls (Jason Dohring), Duncans bestem Freund. Gleichzeitig bemüht sie sich unermüdlich um die Lösung der beiden großen Rätsel: Wo ist ihre Mutter, und wer ist Lillys wahrer Mörder?

Ansehnliche Jugendkrimiserie, die durchaus auch ein erwachsenes Publikum hätte begeistern können. Die 45-Minuten-Folgen liefen aber samstags mittags, bis das ZDF kurz vor Schluss keine Lust mehr hatte und die Serie auf den komplett gegensätzlichen Sendeplatz mittwochs nachts verlegte, wo den jungen Zuschauern vom Samstagnachmittag die Auflösung des großen Rätsels der ersten Staffel und damit die Identität von Lillys Mörder verborgen blieb. Wir verraten sie hier auch nicht, falls Sie sich die komplette erste Staffel noch auf DVD ansehen wollen.

Trotzdem nimmt das ZDF auch die zweite Staffel ins Programm und zeigt sie ab 20. April freitags nach Mitternacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links