Nicht sein Feld


Foto: RTL2

Vielleicht spielte der durchschnittlich begabte und durchschnittlich bekannte Komiker Rodney Carrington in seiner eigenen Sitcom Rodney nur deshalb einen Komiker, damit er ein einziges Mal in seinem Leben mit dem großen Komiker Jerry Seinfeld verglichen würde, der im Meilenstein Seinfeld ebenfalls einen Komiker spielte. Nur ein einziges Mal!

Das wäre hiermit erledigt.

Denn wie er selbst ist auch seine vier Jahre alte Sitcom, die in den USA nach knapp zwei Jahren abgesetzt wurde, durchweg Durchschnitt. Es ist die klassische Familiensitcom mit Mann und Frau und deren Alltagsproblemchen und zwei Kindern, die herumkindern, vergleichbar mit Immer wieder Jim und Still Standing, aber nicht einmal so gut wie diese beiden, und schon gar nicht wie Alle lieben Raymond oder eben Seinfeld. Sie ist unbedeutend, belanglos und enthält hier und da einen guten Gag („Sei vorsichtig mit dem Parkett. Holz wächst nicht auf Bäumen!“), wird also nicht weiter auffallen. Und damit es schneller vorbei ist (oder man schneller wieder von vorn anfangen kann), zeigt RTL2 wie üblich je zwei Folgen am Stück.

Rodney, werktags ab 17.00 Uhr bei RTL2.

Michael, 13. Mai 2008, 07:19.

5 Kommentare


  1. hans moleman,

    rodney rockt, hier der beweis:
    http://www.miloop.se/film_view.aspx?mm=5&movie=9108

  2. also das video über mir ist mehr als durchschnitt :p

  3. Ich find das Lied herrlich, aber mit dem Publikum zusammmen … der Brüller 😀
    Schade, dass die Sitcom nicht so ist 😉

  4. „Dear Penis“ (ebenfalls unter der verlinkten URL zu finden) ist aber auch absolut legendär.

  5. „holz wächst nicht auf bäumen“ ist mir eben auch bei „two and a half men“ begegnet. also klauen die auch noch ihre guten gags…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links