Sheena

2006–2007 (Kabel 1). 35-tlg. US-Abenteuerserie („Sheena“; 2000–2002).

Im Dschungel ist es sehr warm, weshalb es verständlich ist, das Sheena (Gena Lee Nolin) nur sehr leicht bekleidet ist. Sie ist die Königin dieses Dschungels und beschützt ihn und seine Bewohner heldenhaft. Im Prinzip ist sie so eine Art Tarzan, nur dass sie nicht nur mit den Tieren sprechen, sondern sich auch in sie verwandeln kann. Das ist ganz schön praktisch, wenn man jemanden erschrecken muss. Gelernt hat sie das von der Schamanin Kali (Margo Moorer), bei sie aufgewachsen ist, nachdem Sheenas Eltern im Dschungel ums Leben gekommen waren. Ein guter Freund ist der Charterpilot Matt Cutter (John Allen Nelson), den Sheena gelegentlich rettet, mehr aber auch nicht. Der schräge Mendelsohn (Kevin Quigley) ist dessen Partner.

Sowohl Gena Lee Nolin als auch ihr Co-Star John Allen Nelson hatten zuvor in Baywatch mitgewirkt. Zumindest musste sich Gena Lee Nolin für ihre neue Rolle nicht großartig umziehen. Schon 1984 war unter dem Titel „Sheena – Königin des Dschungels“ ein Film gedreht worden, in dem es ebenfalls um Bäume und Brüste ging. Und 1955 hatte es in den USA bereits die Serie „Sheena, Queen Of The Jungle“ gebeben. Alles basierte auf den Comics von S.M. Iger und Will Eisner.

Die einstündigen Folgen liefen am frühen Samstagnachmittag.

Ein Kommentar


  1. […] Sheena (Kabel 1, 1 Jahr) […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links