Hinter den Kulissen von KDD

Für alle Fans von Kriminaldauerdienst: Das ZDF hat ein kleines Making-Of zur zweiten Staffel bei YouTube veröffentlicht.

Schlagwörter:
Stefan, 15. Mai 2008, 13:41.

8 Kommentare


  1. Bei YouTube? Nicht in der alsbald grimmepreisgekrönten ZDF Mediathek? Respekt!

  2. Sowohl als auch, ehrlich gesagt.

  3. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/490280

  4. Ist dann aber doch eher unspannend.

  5. Kriminaldauerwurst vom Housemacherdienst.

    (Sorry. Clown zum Frühstück gehabt.)

  6. Mark Stenzenberg,

    Es ist die wohl beste Serie im deutschen Fernsehen. Und jeder, dem ich davon vorschwärme, sagt als erstes: „Was ist denn das für ein bescheuerter Titel?“

    Irgendwie schade.

  7. Ja ich fand den Titel, als ich ihn das erste Mal hörte auch – gelinde gesagt – bescheuert, aber soweit ich das verstanden hab, ist das der amtlich korrekte Begriff – bei dem oft zum Vergleich herbeigezogenen „The Shield“ heißt dann Mackies Team „Strike Team“, beides Begriffe, die zackiger klingen.

    Allerdings muss ich sagen, nachdem ich nun von den Inhalten hier gelesen hab, dürfte „Kriminaldauerdienst“ der perfekte Titel sein, weil damit eine Erschöpfung mitschwingt – „Dauerdienst“, etwas anstrengendes, zermürbendes…

  8. Ich hab grad eben zum ersten Mal KDD gesehen und ich glaube ich muss diese schrecklichen negativen Gefühle, die sie verursacht erstmal mit einer großen Ladung Reality TV kompensieren 🙂

    Ich hätte nicht gedacht, dass soooo gut ist. In den zahlreichen Artikeln, die Stefan dazu geschrieben hat, steht ja eigentlich schon das wichtigste drin. Realistisch und bedrückend, und zwar nicht nur die Kriminalfälle, sondern auch der Polizei-Alltag, scheinbar ohne Helden oder irgendeine aufgesetzte Moral.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links