Notizias kleine Fische

Bitte verzeihen Sie, dass ich diesen Platz kurz für eine Notiz an mich selbst missbrauche — und vielleicht an die anderen zwei Zuschauer von Damages: Kabel 1, das es tatsächlich geschafft hat, die Serie nicht abzusetzen, zeigt heute die letzten drei Folgen der ersten Staffel. In Zahlen: 3. Also eine mehr als sonst. Geht los um 22.15 Uhr und dauert bis gegen 1.00 Uhr. Aufnahmegerät korrekt programmieren!

Entschuldigen Sie bitte erneut die Unterbrechung. Zurück zu fernsehlexikon.de.

Michael, 2. Juni 2008, 14:28.

6 Kommentare


  1. Prima, dann hat ja mein Festplattenrecorder alle Teile auf Lager und ich kann sie mir in Ruhe und am Stück zu Gemüte führen 😉

  2. Hätte Kabel 1 nicht einfach alle, die drangeblieben sind, auf einen Umtrunk in die Senderzentrale einladen können, so ein durchschnittlicher Konferenzraum dürfte ja alle fassen, oder?

    Zu schade, dass so eine wirklich großartige Serie so katastrophal untergegangen ist…

  3. Die Serie ist allenfalls in der ersten Hälfte großartig. Dann kommen 5 Filler-Eps und dann das Ende, was irgendwie nur noch „meh“ ist.

    6 Folgen wäre eine gute Länge für die Serie gewesen, aber in den USA muss man ja auf Biegen und Brechen endtweder 22/22 oder 13 Folgen ordern, um sich selbst eine Existenzberechtigung zu schaffen als Fernsehmensch.

    Lediglich Serien, zu denen man kein Vertrauen hat, sind von vorne herein kürzer (siehe New Amsterdam oder Unhitched oder Cavemen oder Drive etc. etc.).

    Ich bin ja mal gespannt, ob der Sender auch die nächste Staffel einkauft…

  4. Es heisst wohl eher, gespannt zu sein, ob Staffel 4 schon bald geordert wird. Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch schon vom Sender die Staffeln 2 und 3 geordert.

    Fand DAMAGES gut, nicht so richtig, richtig überragend (dazu gab es zwischendurch tatsächlich ein paar zu viele „Füller“-Episoden), aber eben doch qualitativ deutlich über dem Durchschnitt anzusiedeln. Bin gespannt, ob die Serie auch ohne die Flashbacks vernünftig Wirkung entfalten kann – bzw. ob man diese wieder schlüssig einbaut.

  5. Gnarf, beim erneuten Lesen vermute ich jetzt fast, dass mit „der Sender“ wohl Kabel1 gemeint ist…

    Ich neige den Kopf in Demut und ziehe mich zurück…

  6. Pölsetysker,

    Ich bin heute morgen erst darüber gestolpert, dass gestern 3 Teile gezeigt wurden, dank meiner genialen Aufnahmetechnik ist mir trotzdem keine verlorengegangen! (Bitte nicht lachen: Warten bis 22:10 Uhr, VHS-Kassette einlegen und auf Record drücken, wieder vornehmen endlich einen Festplattenrecorder zu kaufen) Ich fand die Serie gut, auf jeden Fall über Durchschnitt.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links