König Heinrich gegen König Fußball

ProSieben zeigt ab heute das Kostümdrama Die Tudors – Mätresse des Königs. Leider war das Budget des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime offenbar zu knapp bemessen, um die Serie durchgehend mit den aufwändigen Kostümen aus dem 16. Jahrhundert auszustatten, weshalb einige Darsteller bedauerlicherweise in etlichen Szenen unbekleidet agieren müssen.


Foto: ProSieben

Es geht um das Leben des jungen Königs Heinrich Tudor, genannt Henry VIII., der kriegslüstern ist, aber noch mehr lüstern, und zwischen den Sachen, die man heute noch macht, machen die Menschen solche Sechzehntesjahrhundertsachen wie Reiten, Morden, Duellieren, Intrigieren und gestelzt Parlieren. Im ersten Teil lässt sich jedoch eine schöne Weisheit erlernen:

Kardinal: „Ich hoffe doch, Ihr behaltet meine Belange immer gut im Auge.“
Pace: „Gewiss, Eminenz. Wie ein Adler.“
Kardinal: „Ich will keinen Adler, Mr. Pace. Die fliegen viel zu hoch. Eine Taube müsst Ihr sein. Die scheißt auf alles.“
Pace: „Sehr wohl, Eminenz.“

Ich bin dann mal eine Taube und beende den Text vorzeitig. Und zwar mit einem SPOILER: Heinrich VIII. ist heute nicht mehr Amt.

Die Tudors – Mätresse des Königs; samstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben (ProSieben verteilt die zehn Folgen der ersten Staffel auf vier volle Samstagabende, damit man in Ruhe im anderen Programm Fußball gucken kann).

Schlagwörter: ,
Michael, 7. Juni 2008, 06:20.

7 Kommentare


  1. NOchmal die Frage ob es hier bald wieder einen vollständigen RSS-Feed geben wird? Hatte im Lanz-Artikel schonmal gefragt, aber leider keine Reaktion bekommehn.

  2. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Es sind alle Feeds im Volltext.

  3. hmm Netvibes zeigt seit ein paar Tagen alles nur noch gekürzt an, Link ist richtig *verwirrt*

  4. Stimmt, hab im Netvibes das selbe Problem.

  5. Ex-Dschungel-Camp-Guckerin,

    Gehört zwar eigentlich nicht in ein TV-Lexikon, aber wer sich tatsächlich für HEINRICH VIII. interessiert, sollte Margaret George’s Buch „Ich, Heinrich VIII“ lesend – da sind z.B. sehr schöne Kommentare des Hofnarren dabei. Ansonsten viel Spaß beim Gucken, egal ob Fußball oder Henry!

  6. Das Netvibes-Problem ist merkwürdig, denn der Feed ist eigentlich komplett. Ich kümmer mich drum!

  7. also der Feedburner-RSS-Feed hat nun ebenfalls definitiv nur noch gekürzte Artikel, auch in anderen RSS-Readern als Netvibes. Absicht oder Unfall?

    Im Übrigen geht der Kommentare-Feed gar nicht. Sind gar keine Kommentare drin.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links