Kidnapped — 13 Tage Hoffnung


Foto: Sat.1

2008 (Sat.1). 13-tlg. US-Krimiserie von Jason Smilovic („Kidnapped“; 2006-2007).

Lucian Knapp (Jeremy Sisto) war früher mal beim FBI und spürt jetzt als Freiberufler Entführte auf. Ihm geht es allein um die Befreiung, und nur wenn er das Opfer der Entführung lebend retten kann, lässt er sich bezahlen. Das Unternehmerehepaar Conrad (Timothy Hutton) und Ellie Cain (Dana Delany) hat Knapp engagiert, weil ihr Sohn Leopold (Will Denton) entführt wurde und sie nicht das FBI einschalten wollten. Das FBI bekommt dennoch Wind von der Sache, und so schalten sich auch Knapps Ex-Boss Latimer King (Delroy Lindo) und dessen Agenten Archer (Linus Roache) und Atkins (Michael Mosley) ein. Turner (Carmen Ejogo) ist Knapps technische Assistentin, und Virgil (Mykelti Williamson) ist Leopolds Leibwächter, der bei der Entführung angeschossen wurde und nun im Krankenhaus liegt.

Dieser eine Fall zog sich über die gesamte Serie, die zwar in den USA vorzeitig abgesetzt wurde, aber immerhin die Gelegenheit erhielt, ihre Handlung zu Ende zu führen. Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen zum Start um 20.15 Uhr und dann immer donnerstags gegen 23.15 Uhr.

3 Kommentare


  1. […] neue Sat.1-Serie Kidnapped – 13 Tage Hoffnung hat eine Gemeinsamkeit mit den Klassikern Auf der Flucht und Das Geheimnis von Twin Peaks, aber […]

  2. Spannendes Teil. Bereits auf DVD „drüben“ erschienen – No Regioncode!

  3. Bernd Stelter,

    [Offtopic] Schöne Scheisse: Bei Christina Applegate wurde Brustkrebs diagnostiziert. In unserer Jugend haben wir sie wohl alle als Kelly Bundy in der Serie ‚Eine schrecklich nette Familie‘ angeschmachtet. Und nun das. Erst Scheidung, dann stirbt Ihr Freund, und jetzt die Erkrankung. Eine Sprechering sagte das der Krebs in einem frühen Stadium entdeckt wurde, sie nun eine Behandlung erfahre und das mit einer vollständigen Genesung zu rechnen sei. Au man. Alles Gute Christina!


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links