Waldi, Harry und der Kaiser von China

Ich habe herausgefunden, warum die Deutschen bei diesen Olympischen Spielen so schlecht abschneiden. Wer das Pech hat, an einem Tag, an dem die ARD überträgt, eine Medaille zu gewinnen, muss hinterher in die Show zu Waldemar Hartmann und Harald Schmidt.

Und damit nicht genug. Er muss sich auch verkleiden.

Und auf einen Thron setzen. Neben dem der sogenannte Waldi steht.

Der dann sagt: „Und hier ist jetzt der Kaiser von China, Patrick Hausding. Für einen Tag und für das Erinnerungsfoto.“

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Herr Anschütz, Hersteller der Sportwaffen, mit denen in Peking schon zwei Goldmedaillen erzielt wurden, ein Erinnerungsfoto von seinem Fernsehauftritt bei Waldi & Harry mit Harald Schmidt bei sich aufhängen wird.

Denn die „moderne Studiotechnik“ der ARD „beeindruckte“ zwar IOC-Präsident Jacques Rogge bei einem Besuch, wie die ARD prawdaesk verlautbarte.

Sie schaffte es aber nicht, den Studiogast so auszuleuchten, dass nicht ein unglücklicher Schatten über seinen Kopf fiel.

Man hätte Anschütz nur sachte einen Schritt zur Seite schieben müssen. Aber wem hätte das auffallen können, mit dem Schatten?

Dem alten Mann ihm gegenüber etwa?

Schlagwörter: ,
Stefan, 12. August 2008, 15:53.

24 Kommentare


  1. Wer das Pech hat, an einem Tag, an dem die ARD überträgt, eine Medaillie zu gewinnen, muss hinterher in die Show zu Waldemar Hartmann und Harald Schmidt.

    …was erklären könnte, dass heute schon dreimal Gold rausgesprungen ist – das ZDF ist schliesslich dran…

  2. Bernd Stelter,

    Habt Ihr gesehen wie Michael Phelps bei der Staffel (2. Goldmedaille) gejubelt hat? Der ist förmlich total ausgeflippt. Is das noch normal?

  3. Diese Freude von MP finde ich natürlicher als jeden dopinggeschwängerten, nüchternen Selbsverständlichkeitsjubel.
    Chapeau, Mr. Phelps!

  4. Die (bisher) drei deutschen Goldmedaillengewinner von heute haben dafür das Vergnügen mit Kerner und Müller-Hohenstein. Auch nicht gerade das, was man sich zum Abschluss eines besonderen Tages vorstellt.

  5. Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Besonders das Tischtennis Duell Schmidt vs Timo Boll war doch witzig.

  6. Der „alte Mann gegenüber“ hat ganz andere Sorgen. Der muss schließlich eine ganze Sendung lang mit einem redenden Weizenbier durchstehen… 😉

  7. Alberto Green,

    MUSKATNUSS, Herr Müller! http://www.youtube.com/watch?v=7GkZFBmBYSM

  8. Herr Green, Sie machen mich glücklich.

  9. @Alberto Green:

    Schei**e, der Feierabendstau hat mir einen guten Gag geklaut (20 Minuten zuspät rein).

  10. Und Gold Nummer 4 – Ob das noch Zufall ist?

  11. Also Stefan, ich finde die Idee mit dem Kaiserkostüm doch ganz amüsant. Es soll ja auch keine bierernste Angelegenheit sein …

  12. Na schliesslich ist das ja auch nicht der Bier-Ernst, sondern der Weizen-Waldi.

  13. Ich finde es schlimm; wenn man Tischtennisspieler ist, muss man IMMER gegen den Moderator spielen! Kann nicht mal jemand den Sendern klarmachen, dass das nicht mehr originell ist?

  14. @stelter

    kapier ich nicht ganz, ich fands den umständen entsprechend (olympia, unglaublich knapper vorsprung) sehr angebracht, auf jeden fall toll, hätte es nicht so erwartet nach so und so vielen goldmedaillen :p

  15. Mir ist jeder Tag mit Waldi und Harry lieber als auch nur eine halbe Stunde das verkrampft pseudo-komische Duo Kerner/Müller-Hohenstein. Beim „Interview“ mit Ian Thorpe hat sich das deutlich gezeigt. Die Aussage von Thorpe war ja ungefähr: Doping ist nicht das Problem, sondern dass das fiese fiese Publikum mittlerweile nicht mehr so ganz an die vielen Traumrekorde glauben will. Wenn man sich „Journalist“ nennt, hätte man da zumindest mal weiterfragen können. Aber die wollten wohl lieber Lang Lang ansagen.

  16. […] Erfolg. Aber warum heute? Das Fernsehlexikon hat da eine interessante, aber verständliche Erklärung Bei den Reitern konnte ich mich sogar ein wenig mitfreuen, was beim Judo-Menschen nicht wirklich […]

  17. „..dem alten Mann ihm gegenüber etwa?“
    Nein, dem nun wirklich nicht! Verzeihung.

  18. Bernd Stelter,

    Der ‚alte Mann‘ ist Grimmepreisträger.

  19. Grimmepreis hin oder her, der alte Mann ist vor allem träger.

  20. Der alte Mann erschöpft sich vor allem seit Jahren in Selbstreflexialität, die anfangs, aber wirklich nur anfangs das Eingestehen des eigenen Scheiterns als witziger Unterhalter kaschieren konnte. Seit den letzten Sat1-Jahren soll sie gar nicht mehr dazu dienen – sie dient als Ersatz!

  21. Schmidt & Waldi sind super, kein Scheiss…

  22. *lach* – köstlich, ich dachte die ganze Zeit, was hat der denn da für eine komische Verkleidung auf dem Kopf. Ja, Schmidt ist in der Tat sehr alt geworden. Trägt jetzt auch auf den Reklamefotos für die Show schon eine ganz opahafte braune Strickjoppe.

  23. Zum Schatten: Ich sag nur „MUSKATNUSS, MUSKATNUSS HERR MÜLLER“ 😀

    http://www.youtube.com/watch?v=7GkZFBmBYSM

  24. Schmidt und Hartmann sind toll, weil sie so grauenhaft schlecht sind. Ein Hoch auf denjenigen, dem eingefallen ist dem hölzernsten Sportmoderatoren der gerade da war eine Unterhaltungsshow anzudienen. Bei Schmidt wäre einfach mal interessant zu sehen ob er über den ganzen sinnlosen, schlechten Schwachsinn, den er macht, auch noch was gutes könnte, wenn er wollte.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links