112 — Sie retten dein Leben


Foto: RTL

2008–2009 (RTL). 110-tlg. dt. Actionserie.

Polizei, Notarzt und Feuerwehr arbeiten zusammen, um Menschenleben zu retten. Zwischendurch schlagen sie sich mit privaten und bürokratischen Problemen herum: Die ätzende Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) schikaniert den Polizeidienststellenleiter Martin Carstens (Joachim Raaf), dessen Sohn Florian (Dominic Saleh-Zaki) im gleichen Team arbeitet. Die blinde Rita Brandt (Simona Brokman) koordiniert die Einsätze der drei Teams. Dazu gehören die Feuerwehrleute Ingo Bender (Gernot Schmidt), Kadir Karabulut (Matthias Rödder) und Anna Rösler (Luisa Wietzorek), die Ärzte Tom Wagner (Max Alberti) und Judith Voss (Tanja Lanäus), die Sanitäter Dimitri Papapostolou (Philip Köstring) und Steffi Felten (Joséphine Thiel), Zivi Kevin Vogel (Christopher Kohn), Helikopterpilot Peter Wells (Mats Reinhardt) und die Polizisten Heiko Ehrich (Björn Kirschniok), Nicole Held (Mariam Kurth) und Doreen Melzer (Martina Maria Reichert).

Fließbandproduktion von Hermann Johas Firma Action Concept, deren Rahmenhandlung zwar noch unspektakulärer als in den meisten Daily Soaps war, die sich aber in den Actionszenen um ein paar aufwändige Unfälle, Explosionen und Stunts bemühte, wie man sie aus Johas Alarm für Cobra 11 kannte.

Die halbstündigen Folgen liefen werktags um 17.00 Uhr. Nach 110 Folgen stellte RTL bei der an chronischer Quotenschwäche leidenden Serie das Beatmungsgerät ab. Sie war als Endlosserie geplant.

2.036 Kommentare


  1. Helis vom Typ BK 117 im LuftRD gibt es überall in Deutschland.
    Ich meinte nur, dass der „Medicopter“ im Alltags-LRD geflogen ist und dabei die Medicopter-Lackierung hatte, nicht etwa die vom Betreiber (ADAC, DRF, BMI, etc.)

  2. hey süüße aylin ja ich habe deine e-mail bekommen xD

    an anhgel also das kapiere ich gerade nicht so ganz du redest igendwie nur noch von abkürzungen….. 😀 wo hast du das gelernt??
    heagdl♥♥

    LG july

  3. okey, das hab ich jetzt falsch verstanden angel.
    ich hab das so aufgegrifen, wie „Hubschgrauber vom Typ BK 117 sind geflogen für die LuftRett.“
    a klar filigen die in ganz Deutschland.

    die Maschine in hamburg, trägt immer noch das Medicopter farbkleid.

    die andere ist SApringermaschine bei der DRF.

  4. ok ich halte mich da mal lieber raus ich kapiere nämlich gat´rnichts mehr!!!
    lieb euch alle

    LG july♥

  5. hay leuts bin auch mal wieder da war eineige tage im kh wegen einem armbruch ahb mich geprügelt naja paasst schon lg eillen bei unds ist balt oktobermart freu

  6. hey eillen schön das du auch mal wider kommst ich love you LG july♥♥♥

  7. hey des heist OKTOBERFEST, und da werd gscheid gsuffa.

    sry, aber da kommt der Bayer in mir zu vorschein.

  8. nee gar nicht oktobermaRTK

  9. OKTOBERFEST!!

    oder Wiesn

  10. nee

  11. egal wie dieses fest auch immer heißt!!!!! wir hatten heute ein fußball spiel!!! und wir haben 2:1 verloren aber es hat bei uns fürchterlich gehagelt und der ball war so nass!!! naja ok das war feuerwehr ei und angel bestimmt wieder zu ablenkend vom thema *grins* nein ihr seidf alle nett!!! ok LG july

  12. hey

    wow seit september hat hir keiner mehr was reingeschreiben…..

  13. ja voll öde
    hat jemand was von july gehört????
    lieb euch

  14. nöö sry und feuer wehr El ???

  15. he eileen hast du meine e-mail bekommen???

  16. nöö
    selten das wer schreibt

  17. aba ganz ganz ganz ganz ganz selten wo seid ihr den alle xD

  18. das beste wäre wenn die serie weiter ausgestrahlt werden würde ,es neue folgen eine dvd und mehr fans geben würde!

  19. So, hier bin ich wider.
    gleich mal du sabrnoas kommentar, es112 wird nicht weiter produziert, folglich auch keine neuen Folgen.

  20. hallo
    wer da
    nie ist wer da:(

  21. Wenn du irgendwo reden willst, wo jemand da sein soll, such dir am besten einen Chat.

    Das hier ist kein Chat.
    Punkt.

    Und wenn hier keiner „da ist“, dann hat das so auch seine Richtigkeit.

  22. Angel alta komm mal runner das ist ja grausam man man man sie kann do fragen xD
    NAja

  23. aber echt fragen darf se ja noch

  24. hey leute, 😀
    also angel sorry das ich jetzt wieder so anfange aber fragen darf sie ja wirklich noch!!!
    LG♥

  25. mhh frohe adventszeit euch allen

  26. 112 - nicht vorhanden,

    Haaalllooo!

    Seid ihr noch alle ganz frisch in der Birne?

    ihr redet hier seid Lichtjahren über eine Sendung die nicht läuft und (!!) nicht mehr produziert werden wird!

    Das ist sehr einfallsreich!

    @july und aylin

    könnt ihr euren Scheiß nicht woanders klären?

    I) Das interessiert NIEMANDEN!!!

    II) Das ist nur scheiße, was ihr schreibt!!! Macht es per E-Mail [:-)]

    @ Feuerwehr Ei.

    Es ist doch egal ob die Sendung >genau< der Realität entspricht… Das bisschen Abweichungs ist ja wohl ok, oder?

    Nein… für dich muss alles perfekt sein (…entnimmt man den alten Beiträgen!)!

    Was eine Scheiße hier!

  27. danke dir auch 😀

  28. guten rutsch euch allen 🙂

  29. macht mal wieder neue viedios…ich liebe dich florian

  30. läuft 112 noch??

  31. ich find das nur merkwürdig das die Serie ja anscheinend bei einigen Frauen anzukommen scheint. Ich behaupte mal ist bei einigen das „Männer in Uniformen“ Syndrom gewesen

  32. ach ne, da gibts noch andere gründe, nich nur die uniformen.

    hey leute, wird von euch wahrscheinlich keiner mehr lesen,
    war ne tolle zeit hier mit euch, jeden tag zu disskutieren.
    tja jetzt hab wohl doch ich das letzte wort.
    schade eigentlich.

    naja bis dann leute.
    ich schalt ab.
    Grüße feuerwehr EI

  33. scheiße dass es nicht mehr gesendet wird

  34. Der lustige Unsinn, der hier oben in den Kommentaren verzapft wird (merkt denn keiner der nüchternen Erklärungsversucher, dass Ihr mehr als deutlich von den „k0mIScH TipPEnDen“ veräppelt werdet?), ist sicher besser als diese Serie, die ich nicht kenne und auch nicht kennenlernen möchte.

  35. 112 sie retten dein leben

  36. Hallo, jetzt melde ich mich doch noch mal zu wort, die erste staffel von 112, ist jetzt auf DVD erhälltlich

    gruß Feuerwehr Ei.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links