Dalli Dalli

1995–1997 (ZDF). Tägliche halbstündige Gameshow mit Andreas Türck, die sich der Idee und des Namens von Hans Rosenthals Klassiker bediente, daraus aber eine uninspirierte Nachmittagsshow vom Fließband machte.

Durch die tägliche Ausstrahlung wurde in nur 19 Monaten die Anzahl der Sendungen aus 15 Jahren des Originals natürlich übertroffen. Fast 300 Sendungen liefen, über 1000 Prominente waren dabei. Rosenthals Satz „Sie sind der Meinung, das war – Spitze!“ blieb erhalten, statt des Moderators sprang allerdings das Publikum von seinen Plätzen. In der ersten Folge traten Jury-Mitglieder, Assistentin Monica Sundermann und Schnellzeichner Oscar gegeneinander an.

Ein Kommentar


  1. Schmitz Renate-Katharina,

    Hallo Herr Pflaume. Ihre Sendung hat uns einmal mehr wieder gefallen. Nur eine Frage hätten wir zur Sendzeit? Da dies doch eine Familiensendung ist, bestünde da nicht die Möglichkeit den Sendezeitraum auf einen Freitagabend zu verlegen, damit auch Schulkinder mit ihren Eltern eine unterhaltsame und lustige gemeinsam verfolgen können. Mit freundlichem Gruße Renate-Katahrina Schmitz


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links