Wie belgisch ist das Saarland wirklich?

Kommentar von Irishmore Inishmore zu Wie deutsch bist du wirklich? gestern Abend im Ersten:

Kleine Beobachtung zur Sendung: hat niemand bemerkt, dass Guido Cantz & Claudia Roth bei dem „Puzzle Deutschland zusammen“-Spiel das Saarland an die Grenze zu Belgien verlegt haben und Beckmann das Werk kommentarlos abgenommen hat?

Macht doch mal bitte einen Skandal daraus, als Saarländer fühle ich mich diskriminiert…

Also gut:

Nicht roth werden: Guido cantz nicht!

SKANDAL: Eine grüne Politikerin und ein gelbhaariger Komiker verlegen das Saarland an die belgische Grenze und keiner merkt’s!

Schlagwörter: ,
Michael, 5. September 2008, 12:59.

7 Kommentare


  1. Das habe ich leider gerade nicht mehr mitbekommen. Schlimmer fand ich vielmehr, wie sehr die Leistung der Passanwärter, selbst wenn sie schlechter waren als die anderen Gruppen, ins Zentrum gestellt wurde. So im Sinne von: „13 Punkte, toll!“ Ein lahmer Abend.

  2. Der junge Mann heisst doch INishmore! Nicht dass sich gleich der nächste Skandal am Horizont unheilvoll zusammendräut…

  3. SKANDAL! Kurzsichtiger Blogger lässt sich ein X für ein U R für ein N vormachen!
    Entschuldigung.

  4. Belgien? Keiner merkt’s, nur Eddy Merckx.

    (Harr harr.)

  5. Und was soll das bitte sein „das Saarland“? Hab ich was verpaßt?

    Und „Belgien“?

  6. Hey, danke für die hübsch skandalisierte Empörung. Jetzt müsste ich nur noch Bildmaterial in die Finger kriegen.

  7. Dieses Skandal-Intro ist jetzt schon zwei Tage alt! Nachlegen! Was sagte Roth nach der Sendung (und Wäschetausch mit Beckmann)? Was weiss Beckmann über Belgien? Und, verdammt noch einmal: Wer ist dieser Guido Cantz?

    (Die Google-Anzeigen reagieren schneller: „immobilien saarland“ und „Stellenangebote Saarland“.)



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links