Studio 1

1988–1993 (ZDF). „Spuren, Fakten, Hintergründe“. 45-minütiges Politmagazin mit Bodo H. Hauser.

Studio 1 war die Nachfolgesendung des ZDF-Magazins. Es war politisch ähnlich berechenbar konservativ wie sein Vorgänger, allerdings ohne den heiligen Zorn Gerhard Löwenthals. Das Magazin lief vierzehntägig mittwochs um 21.00 Uhr, im Wechsel mit Kennzeichen D. Damit blieb das ZDF seinem System treu, einem vermeintlich „linken“ Politmagazin ein vermeintlich „rechtes“ Politmagazin entgegenzusetzen. Erst mit der Nachfolgesendung Frontal wurde das Eins-Rechts-Eins-Links-Schema in eine einzige Sendung integriert.

Hauser beendete jede Sendung mit dem Satz: „So haben wir die Dinge gesehen.“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links