Blood Ties — Biss aufs Blut

Ab 26. Oktober 2008 (RTL2). 22-tlg. kanad. Vampirserie von Peter Mohan nach den Büchern von Tanya Huff („Blood Ties“; 2007).


Foto: RTL II

Vicki Nelson (Christina Cox) erblindet allmählich und kann deshalb nicht mehr bei der Polizei arbeiten. Als Privatdetektivin jagt sie die Bösen, und dabei hilft ihr ihr Bodyguard Henry Fitzroy (Kyle Schmid), ein 450 Jahre alter unehelicher Sohn des englischen Königs Henry VIII. und ein Vampir und Künstler. Natürlich ein guter, aber entsprechend gibt es auch ein paar Böse, und die müssen ja gejagt werden. Der Polizist Mike Celluci (Dylan Neal) war privat wie beruflich früher Vickis Partner und ist heute noch eng mit ihr befreundet. Vicki fühlt sich aber mehr zu Henry hingezogen. Gruftie Coreen Fennel (Gina Holden) ist Vickis Assistentin und kennt sich glücklicherweise bestens mit Kulten und Okkultem aus.

Die einstündigen Folgen laufen sonntags gegen 22.00 Uhr.

17 Kommentare


  1. die Serie is hammer geil
    isch liebe sie

  2. Ich finde sie auch hammer ich liebe Vampierfilme

  3. Die serie is hammer… =)
    Ich hab eh voll den tick für vampier serien…=)

  4. Erst ma hamma das es so viele fans gibt!=)das traurige is aba leider das die serie evt. ab gesetzt werden soll 🙁
    Also wer mir helfen will das dies nicht passiert sondern noch mehr Staffeln gesendet werden soll sich doch bei meiner e-mail melden:Steffimaus@ymail.com
    Ich bin nähmlich auch ein sehhhhhr großßßßßßßer Fan dieser Serie 🙂

  5. die serie is langweilig, sehr langweilig sollten stattdesen moonlight zurück bringen außerdem wird die vampir geschichte nur nebenbei erzählt und da rest is nur so ne csi und cold case mischung nur halt als privatdetektiv verkleidet

  6. Im Allgemeinen ist die Geschichte ganz gut gemacht, die Frau die zwischen zwei interessanten Männern steht, eigentlich klassisch. Aber ich muss dem Vampirfan recht geben, der Rest kommt mir bekannt vor…..

  7. Blood Ties ist ja wohl die geilste Sendung die es im Moment gibt und da kann Moonlight nicht mithalten obwohl Moonlight auch ganz gut ist aber trotzdem:-)
    Am geilsten ist ja wohl Henry Fitzroy (gespielt von Kyle Schmid)
    der sieht so Hammer aus oder micht ???
    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

  8. wow ich liebe diese serie….!
    ich find sie soooh geil sie ist klasse und ich finde es schwachsinn wenn sie abgesetzt werden sollte…
    henry fitzroy ist ja wohl mal derbe sexy der sieht sweet aus… :D^^
    einfach nur zum anbeißen 😛 😉
    ich liebe allegemein vampirserien…. nur moonlight mochte ich nicht ich finde da ist sone schwachsinnige komp vonn biss… :D:D ^^ hihi naja ansichtssache…
    könnt ihr mich auf dem laufenden halten? ob sie nun abgesetzt wird oder nicht….? würde mich sehr ineressieren 😛 einfach melden undter dieser e-mail adresse Anna-Kroll@web.de
    danke schonmal im vorraus :):):)

  9. Weiss jemand von wem der Titelsong ist, der zu Beginn immer gespielt wird?
    Konnte im Netz bisher nix finden und auf der Serieneigenen Seite ist auch keine Information zu finden.

  10. Ich habe hier gerade den Namen von Dylan Neal nachgelesen. Ich finde, er wäre der perfekte Bruce Wayne in Batman-Verfilmungen.

  11. Ich liebe diese Serie ..die is soo hamma geil..
    und die hauptdarstellerin Christina Cox is ne super Schauspielerin sie is hamma cOOl

  12. @Rudi: Der Titelsong heißt „Live forever“ und wird von Tamara Rhodes gesungen. Der Song ist eine Anspielung auf Henry Unsterblichkeit und sein „Vampir-sein“

    PS freue mich immer über nette Mail Kontakte die BloodTies auch so toll finden wir ich
    saskia.falk@googlemail.com

  13. Hallo!!!
    Ich Liebe diese Serie.
    Und ich habe mich in Henry verliebt.
    Seit ich das erste mal die serie gesehen habe,habe ich mich sofort in in verliebt.
    Ich finde in ser gut als vanpir und als mench. Ich weis es gipt vanpire nicht. Aber ich wünsche mir manchmal einer zusein. Natürlich ein guter vanpir und kein böser.

  14. Ach ich habe etwas fer geshen.
    wen ir was wisen wolt dan schreibt mir.
    unter diser Mail simone@zwipp.de oder in wer kenn wen. wen ir drin seit.
    dan müst ir nach den namen Simone Zwipp suren.

  15. Das Beste an der Serie ist, dass es gute und böse Vampiere gibt.

  16. Warum ich ständig „Blood Ties“ geguckt habe? Natürlich nur wegen Henry..Einfach nur Hammer Typ.. Bei dem Aussehen, wünschte ich mir es gäbe Vampire ;P
    Von denen würde ich mich dann auch beißen lassen..

  17. Na ja ganz abgesetzt ist die Serie ja nicht..Sie läuft sobald ich weiß in anderen Ländern weiter, aber mit anderen Schauspielern..Lohnt sich aber nicht zu gucken…Es wurden einfach die schönen Spannungen zw. Henry und Vicky genommen.
    War aber klar das sie in Deutschland kein breites Publikum findet, die deutschen haben einfach keinen Geschmack!(nebenbei ich bin natürlich auch Deutsche ;))


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links