Nicht zu überbieten

In England wird „The Price Is Right“, die dortige Version von Der Preis ist heiß, abgesetzt. Das wurde sie zwar auch schon 1989 und dann noch einmal 2001, doch irgendwer hatte wohl auch dort an das Comeback der Gameshows geglaubt. Jetzt ist nach einer kurzen Neuauflage also wieder Schluss. Und in Deutschland funktioniert der Gameshow-Marathon mit aufgewärmtem Abgesetzten auch nicht so, wie Pro Sieben sich das vorgestellt hatte.
Nur in den USA kühlt der Preis noch immer nicht ab. CBS sucht gerade händeringend nach einem neuen Moderator für die weiterhin unfassbar erfolgreiche Show, weil der 83‑jährige Moderator Bob Barker ankündigte, im Sommer nach nur 35 Jahren mit der täglichen Sendung aufhören zu wollen. Die Ankündigung kam überraschend (wirklich!) und zum Verdruss des Senders (auch wirklich!).
Das nur am Rande, falls mal jemand behauptet, der oft zitierte Jugendwahn des Fernsehens sei ebenfalls aus den USA zu uns gekommen.

Michael, 2. Februar 2007, 17:43.

Ein Kommentar


  1. Ja, ich spreche mich für ein Comeback der Gameshows aus…Glücksrad,der Preis ist heiß und co. waren doch erste Sahne… Aber bitte, man sollte darauf verzichten diese Shows in Comedyplattformen für C-Promis umzumodeln…Das bockt nicht…Wir brauchen wieder gute Moderatoren,vielleicht gar nicht mal so bekannte ! Ein Oli Pocher kann einfach kein Familienduell moderieren,dazu ist er einfach zu nervig und inakzeptabel für die Leute die sich das angucken ! Ein gutes Beispiel für funktionierende Gameshows bietet der Kika…nicht umsonst ist 1,2oder3 seit den 70ern bis heute immer noch beliebt !!! Wir brauchen keine Leute die uns ihr Wissen vorsülzen,um so die Pisastudie zu retten…Ich denke, dass Pisa durch die Gameshows von damals wesentlich besser ausgefallen wäre, denn da hat sich noch die ganze Familie vor den Flimmerkasten gesatzt und mitgemacht…Ich habe durch das Glücksrad schon früh gelernt zu lesen und zu schreiben !!!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links