Die singende Firma


Foto: RTL

Seit 25. Oktober 2008 (RTL). Einstündige Betriebsfeier mit Inka Bause und Ross Antony.

In jeder Sendung treten zwei Firmen, jeweils unterstützt von einem der Moderatoren, gegeneinander an. Fünf Mitarbeiter aus jedem Unternehmen studieren mit Hilfe von Profis einen gemeinsamen Auftritt mit einem bekannten Musiktitel ein. Eine Jury aus den Sängern Sandy Mölling und Mark Medlock und dem Tanzlehrer Joachim Llambi bewertet die Auftritte mit einem bis zehn Punkten und entscheidet so die Duelle. Nach fünf Sendungen treten im Finale die Siegerfirmen gegeneinander an. Nun dürfen nicht nur die Juroren, sondern auch die unterlegenen Firmen abstimmen und den Gewinner küren, der einen Pokal erhält und sich fortan „Beste singende Firma Deutschlands“ nennen darf, aber nicht muss.

Die Show beruht auf einem niederländischen Format und kombiniert typische Elemente einer Castingshow mit dem Unernst und der Peinlichkeit eines Betriebsausfluges. Die gut einstündigen Folgen laufen samstags um 22.15 Uhr.

8 Kommentare


  1. Zu den Production Values: Inka und Ross haben die gleiche Frisur. Nur in verschiedene Richtungen gegelt.

  2. Wie heißt die Hintergrundmusik (Instrumental) bei den Persoenenkurzportraits der ausgesuchten Sänger/-innen?

  3. Ich hab auch eine Frage : Und zwar läuft in jeder Sendung, immer dann, wenn es spannend wird ein Song, den ich mal im Radio gehört habe.
    Es ist ein extrem ruhiger Song, der leider oftmals viel zu kurz angespielt wird. Ich meine, dass dieses Lied aus den 80er bzw. 70er Jahren stammt. Es könnte auch möglich sein, dass nur der Anfang des Lieds ruhig ist und das es später schneller wird. Diese Frage ist extrem wichtig für mich und ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  4. Ja genau den Song suche ich auch den Rainer sucht! Ich meine ich hätte den Song in einem Film gehört. Aber welcher? Wie heißt dieses Instrumental?

  5. Hi,
    zu Rainer und Shayenne:
    diese Musik kommt aus dem Film Fluch der Karibik und wurde von Hans Zimmer komponiert.
    Ich hoffe, das hilft euch weiter.

    Findet ihr eigentlich „Die singende Firma“ auch so toll, wie ich? und
    Wäret ihr auch für eine neue Staffel?

    Ich finde diese Sendung und die beiden Moderatoren Inka und Ross einfach SUPER.
    😀

    lG an alle

  6. kann mir auch jemand bei meiner frage helfen ?

  7. Günni,
    wann genau kommt der song denn z. B. immer?

  8. Ich hab das oben schonmal gepostet. Der kommt immer dann, wenn die Jury ihr Urteil abgibt. Ganz ruhiges Lied. Auf jeden Fall keine RTL-Eigenproduktion.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links