Zusammen sind die beiden 163

An seinem 95. Geburtstag war Johannes Heesters bei Wetten, dass…? zu Gast. Das nächste Mal trat er dort einen Tag nach seinem 100. Geburtstag auf. Damals bat Gottschalk: „Nächstes Jahr kommst Du wieder!“, und Heesters antwortete, er komme doch jetzt nicht jedes Jahr. Alle fünf Jahre sei völlig ausreichend. Ein herrlicher Scherz damals.

Vergangene Woche wurde Johannes Heesters 105, und heute kommt er also zu Wetten, dass…?. Bemerkenswert, dass das Fernsehen ausgerechnet diese Programmankündigung nach fünf Jahren einlöst. Serien, die in der einen Woche noch im Programm angekündigt werden, sind in der nächsten Woche oft schon abgesetzt.

Übrigens, Breaking News: Der Schauspieler Hugh Jackman wird im nächsten Jahr die Oscar-Verleihung moderieren, gab die Filmakademie gestern Abend bekannt.  Wieso „übrigens“? Der ist zufällig auch heute bei Wetten, dass….? Sonst aber nur Til Schweiger und Herbert Grönemeyer, wie immer.

In einem zweistündigen PR-Interview im Radio erzählte Gottschalk übrigens, wie er einst in einer Serie mitgespielt habe, die ein „großer Erfolg im amerikanischen Fernsehen“ gewesen sei. Er meinte ernsthaft diese.

Michael, 13. Dezember 2008, 10:52.

7 Kommentare


  1. Schon ein „guter Kerl“, der Heesters…

  2. Schön wie sämtliche Postillen mal wieder meinen, gerade SIE sollten da urteilen…

  3. Wer sonst?

  4. und ich habs verpasst!dabei liebe ich wetten dass!

  5. Fehler im ersten Teil: „Das nächste Mal(…)“. Es war aber das LETZTE mal.

    Die Sendung war aber, wie auch Herr Lückerath schreibt, sehr unterhaltsam und eine runde Sache!

  6. Stimmt nicht. Es war nach seinem Besuch am 95. Geburtstag sein nächster. Und gestern war er ja wieder da, also war es auch nicht sein letzter.

  7. Man sollte überhaupt nicht über Heesters letzten Besuch sprechen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links