Das Fernsehlexikon-Bilderrätsel (16)

Nach dem Geheimnis eines Fußes fragten wir in der gestrigen Folge unseres großen Bilderrätsels. Ganz einfach: Die Fußsohle ist das Versteck der geheimen Formel von Professor Gunström, durch die der Hunger auf der Erde beendet werden könnte. Der Spion Dimitri hat die Formel gestohlen und brennt sie dem Jungen mit einem Laser auf die Fußsohle. Und der Junge ist natürlich Patrik Pacard.

 
Drei Rätselbilder haben wir noch für Sie — am Montag werden die Gewinner gekürt!

Wer steht hier neben Jürgen von der Lippe?

Hier steht die Auflösung.

Hier geht’s zu den Spielregeln und Preisen des großen Fernsehlexikon-Bilderrätsels.

Stefan, 18. Dezember 2008, 11:00.

9 Kommentare


  1. Nanu? Heute vergessen, die Kommentare abzuschalten? 😉

  2. Da könnte man doch glatt anfangen, hier über die Unterwäsche von Jürgen von der Lippe zu diskutieren! 😉

    Allerdings ärgere ich mich noch, dass ich nicht auf Patrik Pacard gekommen bin. Den hatte ich doch damals in meiner Kindheit auch gesehen und als ich den Namen las, fiel es mir wie Schuppen aus dem Getreide in der Kältekammer.

  3. Und ich dachte gestern, das wäre Pippi Langstrumpf. 🙂

  4. Ja…normal sind die Comments doch abgeschaltet? 🙂

    Aber cool, das mit Patrik hab ich richtig gehabt… endlich was richtig 🙂

  5. Ich habe PP nie gesehen und es hat heute Nacht unanständig lange gedauert, bis ich endlich verifizieren konnte, dass das Bild zu dieser Serie gehört. Auf ALLEN anderen Fotos, die es von PP im Netz gibt, hatte er andere Klamotten und eine andere Frisur – jedenfalls kam es mir so vor. Ganz ganz tief in einem halb zerschossenen, kuriosen Fanforum gab’s dan endlich den erlösenden Screenshot.
    Puh…

  6. Also das Patrik Pacard-Bild im Buch hat mir schon gereicht (und die Geschichte sowieso). 🙂 Auf den Namen bin ich aber lange nicht gekommen, wobei eine richtige Suche mich wohl schnell dahin gebracht hätte. 😉

  7. Es gibt ein passendes Bild im Lexikon? Oh Mann, da habe ich dieses Mal nicht nachgesehen, nachdem ich es auf der Suche nach dem Was-bin-ich-Pförtner 2 x vergeblich komplett durchgeblättert hatte.
    So, das soll an Blößen für heute aber auch genügen….

  8. Ja nun nicht das Bild von gestern, aber die Ähnlichkeit war für mich hinreichend groß. 🙂
    Und hör bloß auf mit Was bin ich! 😉 Mich würde ja echt mal interessieren wie viele Punkte für die vorderen Plätze reichen, wobei ich glaube ich eh nur noch zum Spaß mitmache. 🙂

  9. […] 200 richtige Antworten haben wir zu unserem Bilderrätsel von gestern bekommen – und einige falsche. Neben Jürgen von der Lippe stand in dieser Situation […]


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links