Viel Rummel um den Skooter

1991 (ZDF). 9-tlg. dt. Jugendserie von Felix Huby, Regie: Klaus Gendries.

Die Rodins sind seit Generationen eine Schaustellerfamilie in Berlin. Opa Max Rodin (Fred Delmare), das Familienoberhaupt, ist 70 Jahre alt und will sich vom Rummel zurückziehen. Sein Sohn Thomas (Walter Plathe) soll den alten Autoskooter übernehmen. Doch Thomas‘ Frau Annette (Claudia Rieschel) hat mit der Schaustellerwelt nichts am Hut, sie will auch ihre Kinder Petra (Katrin Mersch) und Stefan (Philipp Frauenhoffer) davon fernhalten. Als die Berliner Mauer fällt, soll deshalb Thomas‘ Bruder Michael (Stefan Gossler) aus Ost-Berlin den Skooter übernehmen. Auf dem Weg nach Berlin verlieren er und seine Frau Helga (Marijam Agischewa) ihren achtjährigen Sohn Klaus (Antonio Wannek). Die Familie wird schließlich wieder vereint, doch Max erleidet bei der ganzen Aufregung einen Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus. Thomas und Annette bleibt nichts anderes übrig, als beim Skooter zu bleiben, bis die Verwandten aus dem Osten eingearbeitet sind. Die Kinder Petra, Stefan und Klaus erleben derweil spannende Abenteuer in der aufregenden Welt des Rummelplatzes.

Vorlage für die Serie war Hubys Roman „Rummelplatzkinder“. Jede Folge dauerte 25 Minuten.

Ein Kommentar


  1. Hallo,

    Antonio Wannek ist momentan in der aufwändig produzierten Web-Krimi-Serie „Blutsbrüder“ auf http://www.3min.de zu sehen. Er spielt den potenziellen Nachfolger eines erfahrenden Dealers (gespielt von Kida Khodr Ramadan) und gelangt zwischen die Fronten. „Blutsbrüder“ entstand unter der Regie des Werbe- und Musikvideo-Filmers Til Obladen. Ich finde die Serie sehr gut produziert, qualitativ hochwertig, aber vor allem lustig, spannend und äußerst unterhaltsam. Vielleicht empfinden Sie ja ebenso:
    http://www.3min.de/Video/Serien/Blutsbr%C3%BCder/Respekt/4/128/2421

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Viktoria



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links