Karneval ist eben kein Spaß

Dass es bei Karnevalssitzungen regelmäßig zu Eklats kommt, sind wir ja längst gewohnt. Zuletzt zum Beispiel Anfang des Monats, als während der Verleihung des „Ordens wider den tierischen Ernst“ nach dem Dafürhalten Wichtiger der Name der Fluggesellschaft Air Berlin zu häufig genannt wurde (was einigermaßen logisch erscheint, da deren Chef doch mit dem Orden geehrt wurde und diese Ehrung der einzige Zweck der ganzen Veranstaltung war), woraufhin der WDR beschloss, die Sendung nicht mehr live und nur noch im dritten Programm zu zeigen und sich der Hauptsponsor Zentis zurückzog. Aber natürlich auch schon früher, und besonders gern bei den Mainzer Sitzungen.

Heute war auch ein Rosenmontagsumzug betroffen, also die an sich lustigere Hälfte des Karnevals. Ein Motivwagen in Düsseldorf zeigte zwei gleich aussehende Mullahs, beide bis an die Zähne bewaffnet, von denen einer mit „Klischee“ und der andere mit „Wirklichkeit“ beschriftet war. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland beschwerte sich bereits über die hetzerische Provokation, was man ja nachvollziehen kann. Wie gesagt: Karneval ist eben kein Spaß.

Schlagwörter: ,
Michael, 19. Februar 2007, 22:18.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links