6 Richtige

1983–1984 (ARD). 26-tlg. dt. Sitcom von Peter Jacob, Regie: Stefan Bartmann.

Das Ehepaar Richtig (Corinna Genest und Horst A. Fechner) hat alles, was man braucht: zwei Söhne Helmut (Peter Nottmeier) und Gregor (Dirk Saur), eine Tochter Barbara (Ellen Schulz), einen „Oppa“ (Benno Hoffmann) und sogar eine Putzfrau (Tana Schanzara). Lediglich ein Handwerker wäre noch nützlich, denn bei der chaotischen Familie geht oft genug etwas zu Bruch. Dass Oppa die Klingel aus der Wand reißt, wenn er zu Besuch kommt, ist noch einer der kleineren Schäden. Beim Versuch einer Renovierung stürzt auch schon mal eine ganze Wand ein. Und selbst wenn keine materiellen Schäden entstehen, verlaufen auch die anderen Alltagsabenteuer selten ruhig und geordnet.

Die Serie wurde vor Publikum aufgezeichnet. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Ein Kommentar


  1. Würde ich mich freuen, dies einmal wieder sehen zu könen…

    Schade, dass der WDR derartiges für immer in den Archiven verschwinden lässt. Eine DVD-Auswertung wäre wirklich toll.

    Schade!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links