Baywatch Hawaii

2000 (Sat.1). 22-tlg. US-Abenteuerserie von Michael Berk, Douglas Schwartz und Gregory J. Bonann („Baywatch Hawaii“; 1999–2001).

Fortsetzung von Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu: Rettungsschwimmer-Veteran Mitch Buchannon (David Hasselhoff) hat den Strand von Malibu verlassen und lebt jetzt auf Hawaii. Dort gründet er ein internationales Elite-Trainingscamp für Rettungsschwimmer. Sean Monroe (Jason Brooks) wird der Leiter des Camps, zum Team gehören J. D. Darius (Michael Bergin) und Jessie Owens (Brooke Burns), mit denen Mitch bereits in Malibu zusammengearbeitet hat, sowie Allie Reese (Simmone Mackinnon), Kekoa Tanaka (Stacy Kamano) und der Wichtigtuer Jason (Jason Mamoa), der keinen Nachnamen führt. Auch Mitchs langjähriger Kollege Newmie (Michael Newman) ist jetzt auf Hawaii, ebenso Dawn (Brandy Ledford).

Nach zehn Jahren war die Strandsoap von Los Angeles nach Hawaii umgezogen und hatte den neuen Schauplatz gleich in den Namen mit aufgenommen. Sie brachte es noch auf zwei Staffeln, von denen bisher nur eine in Deutschland lief, sonntags um 12.00 Uhr. Der Baywatch-Fernsehfilm „Hochzeit auf Hawaii“, der zwei Jahre nach dem Ende der Serie gedreht wurde, lief an Fronleichnam 2005 bei RTL.

2 Kommentare


  1. […] Der Titelsong war in der ersten Staffel „Save Me“ von Peter Cetera, ab der zweiten Staffel „I’m Always Here“ von Jim Jamison. Der Song während des Abspanns variierte und wurde meist von Hasselhoff selbst gesungen. Die Hauptdarsteller Hasselhoff und Alan-Williams spielten auch gemeinsam im Baywatch-Ableger Baywatch Nights. Baywatch selbst wurde nach den ersten Anlaufschwierigkeiten schließlich in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt, hatte mehr als eine Milliarde Zuschauer jede Woche und war damit die erfolgreichste Fernsehserie der Welt. Nach zehn Jahren verlegte Produzent Hasselhoff den Drehort von Kalifornien nach Hawaii. Das änderte den Inhalt praktisch nicht und den Sendetitel in Baywatch Hawaii. […]

  2. Die 11. und letzte Staffel lief inzwischen auch – 2008 auf im Vierten!


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links