Die Blender
29. Dezember 2008, 00:44
2002 (RTL). 3-tlg. Doku-Reality-Reihe.
Die Kamera begleitet Menschen, die sich, nach kurzem Anlernen durch Experten ihres Fachs, in einem fremden Beruf als Fachpersonal ausgeben müssen. Ein Dachdecker arbeitet als Frisör, ein Lokführer als Modedesigner etc. Vor einer Jury aus echten Profis des Berufs müssen die Kandidaten am Ende bestehen, ohne aufzufallen.
Schlechte Adaption der guten britischen Serie „Faking It“ (ohne dass RTL die Rechte gekauft hätte), die am späten Samstagabend lief. Im Sommer 2003 sendete der WDR eine liebevollere Adaption des Formats unter dem Titel Fake.
Stefan in Sendungen.











29. Dezember 2008 um 00:47
[...] als die RTL-Version Die Blender hatte der WDR die Lizenz des britischen Originals „Fakin‘ it“ gekauft und nicht [...]
29. Dezember 2008 um 00:49
[...] „Faking It“ von Channel 4 zu importieren. 2002 scheiterte RTL mit einer Fassung namens Die Blender, ein Jahr später probierte es der WDR unter dem Titel Fake. Der späte RTL-2-Versuch [...]
8. Januar 2009 um 08:32
Wenn ich jetzt als Dachdecker jemanden die Haare schneide ob ich das übeleben werde? Dazu sag ich nur: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Gruß vom Dachdecker