Cluedo — Das Mörderspiel

1993 (Sat.1). Detektiv-Spielshow mit Gundis Zámbó.

Zu Beginn jeder Sendung wird ein Film gezeigt, in dem ein Mord im Schloss Leonberg begangen wird. Die Darsteller dieses Films werden anschließend vom Studiopublikum befragt – es sind jeweils sechs Verdächtige. Hauptkommissar Taller (Heinz Weiss) ist immer dabei. Wer als erster im Saal den Fall aufklären kann, gewinnt eine Reise.

Die Show basierte auf dem erfolgreichen Gesellschaftsspiel mit dem gleichen Namen. Die TV-Ausgabe erreichte diesen Erfolg nicht und wurde nach sieben einstündigen Folgen donnerstags um 20.15 Uhr vorzeitig abgesetzt – geplant waren 13.

3 Kommentare


  1. Nicht nur Heinz Weiß war immer dabei, sondern auch die Verdächtigen waren immer dieselben Schauspieler – ich erinnere mich an Horst Frank und an Inge Wolffberg als Haushälterin.

  2. Stefan Nöhren,

    Hat jemand die Folgen! Suche händeringend alle Folgen!

  3. Ich such auch noch alte Folgen von Cluedo, würde das so gerne wieder sehen!
    Falls jemand welche verkauft, bitte bitte melden!
    siomhaaa(a)aol.de


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links