Die spinnen, die Kakerlaken

Lorielle London. Die Antwort auf der Frage nach der Dschungel-Heulsuse 2009 war schon mal einfach und ist keine Überraschung. Auch nicht, dass Lorielle von den Zuschauern für die nächste Dschungelprüfung bestimmt wurde, denn wir sind schließlich alle gemein.


Vorn von links: Michael Meziani, Giulia Siegel, Lorielle London: hinten von links: Norbert Schramm, Günther Kaufmann, Ingrid van Bergen, Peter Bond, Christina „Mausi“ Lugner, Nico Schwanz, Gundis Zámbó.
Foto: RTL / Stefan Menne

Was war sonst nocht bemerkenswert in der Staffelpremiere von Ich bin ein Star – holt mich hier raus!?
Als Ingrid van Bergen sagte:

Das schlimmste Problem ist für mich immer, wenn ich sehe, wie jemand ungerecht ist. (…) Ich kann bei meiner Einmischung schon härter werden.

Dann holt sie nämlich ihre als Luxusartikel mitgebrachte Knarre hervor und knallt denjenigen ab, und Günther Kaufmann gesteht die Tat. Könnte also spannend werden. Falls van Bergen verfehlt, hat Gundis Zámbó für alle Fälle als Luxusartikel einen Strick dabei. Die Sache mit Strick ist wirklich wahr, keine Ahnung was sie damit vorhat.

Ingrid van Bergen ist mit 77 Jahren die bisher älteste Teilnehmerin eines Dschungelcamps, und Mausi Lugner offenbar die jüngste. Sie kann höchstens zehn sein, denn sie kichert jedes Mal, wenn sie den Namen Nico Schwanz hört.

Schwanz sagt von sich selbst: „Ich habe Steherqualitäten“ und sieht nicht so aus, als habe er den Witz verstanden, den er gerade gemacht hat. Von der Sorte kommen noch mehr, aber Dirk Bach begreift wenigstens, was er meint, wenn er fragt: „Ist auch ein Nico Schwanz hart genug für die Dschungelprüfung?“

Lorielle und Giula Siegel zicken sich noch vor der Abreise ins Camp an. Es geht um unterschiedliche Auffassungen, wer am Vorabend über wen gelästert habe. Dirk Bach stellt fest:

Wahnsinn, die sind noch nicht aus dem Hotel raus, und es ist schon mehr passiert als beim letzten Mal.

Vielleicht sollte die nächste Staffel einfach im Hotel stattfinden.

Mein neuer Favorit und damit Nachfolger von Bata Illic als gemütlicher Sympathieträger ist Günther Kaufmann, auch wenn er vielleicht nicht ganz so bescheiden auftritt wie Bata. Und selbst?

Michael, 10. Januar 2009, 00:04.

38 Kommentare


  1. @Michael

    Bitte mehr von deinen Dschungel-Camp-Kommentaren! 😀

  2. Die transsexuelle Lorielle London beim Dschungel-Ekel-Buffet. Wenn sie Krokodil- oder sonstige Penisse essen müsste, das hat ja auch irgendwie ne freudsche Komponente…herrlich

    So, jetzt warte ich mal geduldig auf Stefans erste Rezension 😉

  3. Ich tippe auf ein Fotofinish zwischen Kaufmann und van Bergen. Letztere hat wenigstens Humor… die Idee, den Würmern schonmal zu gestatten vorzukosten find ich witzig 🙂

  4. Hoffentlich gibts wieder ein Tippspiel zur neuen Staffel, muss meinen zweiten Platz verteidigen. 😉
    Launiger Auftakt, verspricht schonmal viel für die nächsten Wochen. Norbert Schramm sollte natürliches Licht vermeiden…was schwer werden dürfte.

  5. Natürliches Licht sollten viele vermeiden, das lehrt der erste Morgen. Nur Mausi sah noch ganz gut und frisch aus.

  6. Dann holt sie nämlich ihre als Luxusartikel mitgebrachte Knarre hervor und knallt denjenigen ab, und Günther Kaufmann gesteht die Tat.

    Das ist schon ein bisschen böse. Aber ich habe herzlich gelacht. Wir sind schließlich alle gemein.

  7. Bäh, fürchterliche Sendung, überflüssige Berichterstattung. Das ist alles unter der Würde dieses ansonsten so tollen Blogs. Ich halte es für grundlegend falsch, dass ihr euch dafür hergebt.

    Solche Sendungen (wie viele andere im Privatfernsehen) gefährden die gesellschaftliche Solidarität und grundlegende Werte des Zusammenlebens.

  8. … und machen außerdem schlechte Zähne und bringen schlechtes Wetter. Nene, auf die Dschungelshow lass ich nix kommen – das ist eine wirklich hervorragend gemachte Comedy(!)sendung.

    Bester Spruch der Premiere war für mich ja Sonjas Aussage, dass sie ‚Entern oder Kentern‘ fast erfolgreich verdrängt hätte 😉

  9. „Bäh, fürchterliche Sendung, überflüssige Berichterstattung. Das ist alles unter der Würde dieses ansonsten so tollen Blogs. Ich halte es für grundlegend falsch, dass ihr euch dafür hergebt.“

    Ehrlich gesagt finde ich das meiste, was hier geschrieben wird, nicht sonderlich interessant. Nicht das geschriebene selbst, sondern die Themen. Ich bin echt froh, dass das hier auchmal Thema ist. Ich mein Bastian Pastewka, Ladykracher, switch, deutsche Krimis, Meinungen zum Deutschland-Start von US-Serien, die das ganze Internet längst besprochen hat und dieser ganze Kram… das kanns ja nun wirklich nicht sein. Hallo, wir haben 2009?!

    Dennoch: Ich liebe Michaels Humor 😉

  10. WhiplashWilli,

    Der schönste Moment der gestrigen Sendung war aber Ingrid van Bergens Abschied aus dem Hotel mit den Worten: „Ich habe ja viele Menschen um mich herum.“ – unterstrichen von einem genervten Augenrollen. Kann gut sein, dass uns die Frau in den nächsten Tagen noch viel Spaß macht.

    Und Günter Kaufmann ist jetzt schon mein persönlicher Favorit, was heißt, dass er sehr wahrscheinlich auf dem zweiten Platz landen wird (wie bisher meine persönlichen Favoriten sämtlicher Staffeln).

  11. Und selbst? Und selbst vermeide ich diesen Trash wie sonst auch. Ich gehöre anscheinend nicht zu der Spezies, die Ekel und Gehässigkeit, Hohn und Spott, Schadenfreude und Erniedrigung zu erstrebenswerten oder auch nur irgendwie unterhaltsamen Attributen zählt. Auch nicht bei freiwilligen „Opfern“. Nein, wir sind keineswegs „alle gemein“. Wenn das dann auch noch ständig und latent mit verschiedensten Penis-, ahem, „Witzen“ durchsetzt ist, dann scheint sich nur zu zeigen, dass selbst echter Schrott noch immer neue Tiefen ausloten kann.

  12. Tyler Creme Brulee,

    ich habe mich total aufs Dschungelcamp gefreut und wurde nicht enttäuscht. Hoffentlich bricht da unten nicht wieder so eine Schmusepartie aus, wie beim letzten mal.

    Ich kann nur hoffen, dass die Castincrew von RTL diesmal nur Stars ausgesucht hat, die „im not here to make friends“ in die innenseite ihrer schädels gebrannt bekommen haben…

  13. Ich lese immer Stars . . .
    Günther Kaufmann kenne ich von dem Wickie-Casting, Gundis und Bond aus alten Sat1-Zeiten . . . aber der Rest?!?!

    Die Show ist am Ende. Nicht, weil den Machern die Ideen ausgehen, sondern einfach die „Promis“. 🙂

  14. Man will ja nicht nur meckern . . .wie sähe ein richtig gutes Teilnehmerfeld aus?
    Männer: Oliver Pocher, Bully Herbig, Pierre Brice, Bastian Pastewka und Dirk Bach
    Frauen: Eva Hermann, die eine aus Marzahn, Gülcan, eine ehemalige Sängerin einer ehemaligen Postars-Band (damit auch was zum Sehen dabei ist) und Sonja Zietlow

    Moderiert von Horst Schlämmer und Ricky 🙂

  15. Naja, die Sendung lebt von der Schadenfreude, abgehalfterte Stars vergangener Jahre und Möchtegernsternchen, die alles unternehmen, um endlich bekannt zu werden, leiden zu sehen. Von daher können wir wohl nicht mehr als Günther Kaufmann (den ich gleich nach 5 Minuten sympathisch fand) oder diesen mir völlig unbekannten Soapdarsteller erwarten.

    Der Auftakt lässt einiges an Konfliktpotential erwarten, wobei Fräulein Londons hilflose Versuche, Zwietracht zu schüren, zu durchschaubar und zu primitiv waren. Da sie bei mir schon nach einer Minute Augen- und Ohrenschmerzen verursacht hatte, hoffe ich einmal, dass sie nach der heutigen Prüfung plärrend zusammenbricht und freiwillig das Camp verlässt 😉

    Ansonsten bin ich wie schon im Vorjahr irgendwie fassungslos, dass dieses Unterschichtenprogramm so professionell und liebevoll produziert und präsentiert wird – und dass mich dieser Müll sogar interessiert…

  16. Und ich gucke es trotz der offenbar heißgeliebten Moderationen. Ein Kalauer wird nicht dadurch besser, dass man sich vorher drüber kaputtlacht, wie „bescheuert“ der ist. Insbesondere Frau Zietlow „spielt“ das wirklich enervierend.

  17. <>
    Hast wahrscheinlich Recht 🙂

    <>
    dito

    <>
    Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, RTL wollte, um Konflikte zu schüren, IHN als Maulwurf einschleusen, der Zwietracht säht. Leider machte ER das so offensichtlich, dass es eher peinlich war . . .

    <>
    DITO! 🙂

    Ansonsten bin ich wie schon im Vorjahr irgendwie fassungslos, dass dieses Unterschichtenprogramm so professionell und liebevoll produziert und präsentiert wird – und dass mich dieser Müll sogar interessiert…

  18. OK, nochmal 🙂

    „Naja, die Sendung lebt von der Schadenfreude, abgehalfterte Stars vergangener Jahre und Möchtegernsternchen, die alles unternehmen, um endlich bekannt zu werden, leiden zu sehen.“
    Hast wahrscheinlich Recht 🙂

    „Günther Kaufmann (den ich gleich nach 5 Minuten sympathisch fand)“
    dito

    „wobei Fräulein Londons hilflose Versuche, Zwietracht zu schüren, zu durchschaubar und zu primitiv waren.“
    Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, RTL wollte, um Konflikte zu schüren, IHN als Maulwurf einschleusen, der Zwietracht säht. Leider machte ER das so offensichtlich, dass es eher peinlich war . . .

    „Da sie bei mir schon nach einer Minute Augen- und Ohrenschmerzen verursacht hatte, hoffe ich einmal, dass sie nach der heutigen Prüfung plärrend zusammenbricht und freiwillig das Camp verlässt“
    DITO! 🙂

    (sorry für den Doppelpost, aber es klappte vorhin nicht richtig mit dem zitieren)

  19. „Gundis hat sich nichts vorgenommen. Dann kann sie auch nichts brechen!“ Schön…

  20. Ich mag die Kalauer von Sonja und Dirk. Und ich mag Giulia Siegel. Warum, das verrate ich, wenn ich es selbst herausgefunden habe.

  21. Das einzig Gute an der Show ist die launige Berichterstattung hier im Blog. Hab mir das gestern mal eine gute halbe Stunde angetan und dann entnervt aufgegeben. Kann dem nicht wirklich was abgewinnen (siehe auch nonas Kommentar) und frage mich schon warum, dass bei vielen so positiv angenommen wird. Aber wenns Spaß macht. =)

  22. Gundis Zambos größte Angst ist es, im Dschungelcamp überhaupt etwas essen zu müssen. Hoffentlich geht das gut.

  23. Die Idee mit dem Hotel ist gut. Dann aber auch bitte mit Dschungelprüfungen im Hotelzimmer, die dann am Ende so aussehen, wie die Absteige von Jonny Depp in „Fear and loathing in Las Vegas“.

  24. wenn man etwas nicht mag, sollte man es ignorieren. und auch die berichterstattung darüber..

    mein favorit (nicht für den sieg sondern generell) ist gundis zambo als gruppenmama – die wird alle unter ihre fittiche nehmen (außer die van bergen).

  25. (Ex-)Dschungel-Camp-Guckerin,

    Ich bin bekennende „Müll-Guckerin“ –> es gibt ja die Freiheit des Ausschalt-/Umschaltknopfes und die totale Freiheit dank der zahlreichen Kanäle – also war mein Abend gestern natürlich vor der Glotze…

    Gundis wird vermutlich wirklich Gruppenmama, mein Favoriten sind Günther (Balu läßt grüßen) und Ingrid (wie Dirk Bach sagte: diese Stimme von unten hat was)- dagegen vermisse ich bei LoriDingenskirchens die Unterhaltsamkeit und die Selbstironie von Ross, der war zwar auch Heulsuse, kriegte aber doch immer den Schlenker in’s privat vorhandene Humorfach.
    Divenverhalten erwarte ich von P. Bond und G. Siegel….der Rest läuft wohl unter ferner liefen, da jetzt schon etwas blass (?).
    Und ja: niemand ist gezwungen, das zu sehen; das Abendland + die Gesellschaft gehen davon auch nicht unter, wie man es doch alle Jahre wieder prophezeit.
    Es ist halt ein klares Bekenntnis zur Blödheit. Da empfinde ich manche Anne-Will-Show o. Politikerplauderrunden als schmerzhafter.
    Und mein ganz persönlicher Liebling: Dr. Bob!

  26. (Ex-)Dschungel-Camp-Guckerin,

    P.S. @ Janni:Norbert sieht etwas aus, als hätte er das Camp gerade schon hinter sich.

  27. Ansonsten bin ich wie schon im Vorjahr irgendwie fassungslos, dass dieses Unterschichtenprogramm so professionell und liebevoll produziert und präsentiert wird – und dass mich dieser Müll sogar interessiert…

    Wobei es diesmal (bislang) nicht so professionell und liebevoll war, wie in den letzten Jahren. Dirk Bach (den ich nur im bunten Dschungelkostüm mit spitzer Zunge leiden mag) versuchte immer, sich hinter den Abspanndrähten zu verstecken, die Kamera wusste nicht immer genau, wer wann wohin moderiert usw. usf.

    Das tat dem Amüsement keinen Abbruch, ich fand es eher noch ein wenig charmanter.

    Mich schockiert irritiert, dass ich heute Nacht von Lorenzos Loriellas Brüsten geträumt habe. Wo ich doch gar nicht so auf fremde Brüste stehe…

  28. Ich finde, die Besetzung dieses Jahr hat Potenzial. Kaufmann ist ein echter Sympathieträger, auf der anderen Seite hat Fräulein Siegel das Zeug zur Hackebeil II. und mit Frau van Bergen zudem einen exzellenten Gegenpart bekommen. Und sei es nur im Kampf um den Titel der Gesichtsältesten im Camp.

    Mein Highlight gestern Abend war jedoch die Auflistung der Vorsätze der Kandidaten mit dem Hinweis „Ingrid van Bergen: wieder ohne Vorsatz“.

    Da wusste ich, warum ich die Sendung vermisst habe.

  29. Auch Kaufmann weil er am wenigsten nach „ich muss nochmal ins Fernsehn und schön lästern“ aussieht

  30. Alberto Green,

    Ich find das toll, hier. Ich muss den Quatsch nicht mehr gucken und kann mir mal wieder dämlich-arrogant geifernde Weltuntergangskommentare als Bonusmaterial anschauen. Ist schon wieder ein Jahr um? Danke, liebes Fernsehlexikon. (Das klingt jetzt irgendwie ironisch, ist aber wirklich ernst gemeint.)

  31. Ja, vielen Dank an die Fersehlexikönner, die sich den Kram für mich ansehen, damit ich es nicht tun muss 😉
    Die Kommentare und Zusammenfassungen hier reichen doch völlig aus.

  32. ganz großes entertainment! giulia siegel for hodenmüsli!

  33. […] Reufsteck vom fernsehlexikon kommentiert gewohnt zugespitzt und bitterböse: Dann holt sie [Ingrid van Bergen] nämlich ihre als […]

  34. Lorielle sieht ohne professionelles Make-Up mit dem krakelig aufgetragenen Maskara wirklich grauselig aus! Und ihr Drang nach Aufmerksamkeit und Mittelpunkt ist schon etwas nervig. Finde Kaufmann auch am coolsten. Überraschender Weise aber auch Julia Siegel sehr sympathisch.

  35. Und heute Abend hat Lorielle dann beim „Penis Colada“ weißes Zeug um ihren Mund herum? Ich wünsche mir, dass ich nie wieder einschlafen werde. Nie.

  36. Kaufmann ist wohl vielen (auch mir)auf Anhieb sympathisch und hat echte Chancen auf die Krone des Dschungelkönigs. Peter Bond dagegen hat es mit wenigen Worten geschafft, dass ich ihn widerlich finde (was dem Unterhaltungswert der Show durchaus zu Gute kommen kann). Bei den anderen bin ich noch nicht sicher, wie unterhaltsam ich sie finden soll. Lorielle war gestern allerdings dezenter als befürchtet und Frau Sigel, Mausi (wie heißt die eigentlich wirklich?) Lugner und Frau van den Bergen haben mMn durchaus (Konflikt-/Unterhaltungs-) Potenzial. ich freu mich auf jeden Fall extrem drauf und das ganze Gejammer über mangelndes Niveau und was sonst nehme ich schon seit der zweiten Staffel nicht mehr wahr.

  37. Erst musste ich ganz viele Schwänze (hier ausnahmsweise mal kein Wortspiel.) sehen und dazu auch noch, wie Madame Lorielle beim „Penis Colada“ ganz viel weißes Zeug um ihren Mund kleben hat. Ich glaube, ich werde ganz schlecht schlafen und ich wünsche mir erneut, nie wieder einzuschlafen. Nie.
    Morgen gibt es dann endlich Guilia Siegel bei ihrer Prüfung im Bikini, höhö, das wird bestimmt ganz to… – oh, Entschuldigung, da kam kurz der Voyeur in mir zum Vorschein. Natürlich freue ich mich trotzdem darauf. Ich bin ja so einfach gestrickt. 🙁

    Übrigens, nachdem ich heute eben diese Frau Siegel zum ersten Mal ungeschminkt sehen durfte, freue ich mich darauf, sie in ein paar Tagen nicht mehr von Frau van Bergen unterscheiden zu können.

  38. oh ja! siegel im tiegel. was für ein knaller…

    da hat man auf rtl-seite aber auch alles für getan.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links