Bond fürs Leben gelöst

Wieder einer weniger. Aber diesmal war es einigermaßen vorhersehbar, dass nach der Publikumsabstimmung Andrea Ypsilanti würde gehen müssen.

Jürgen Rüttgers war heute Abend so eine Art Norbert Schramm von Anne Will: War irgendwie da, sagte aber kaum was — und durfte trotzdem bleiben. Er hat aber nicht erwähnt, ob er operierte Brüste mag.

Aus der zeitgleichen anderen Laberrunde wurde derweil Peter Bond rausgewählt, der selbst diese Nachricht mit „Wunderbar!“ und „Ach, ist das schön!“ kommentierte, so wie schon alle Dschungelprüfungen. Wer jahrelang das Glücksrad moderieren musste, hat das Dauergrinsen und den Tollfind-Reflex einfach so sehr ins Hirn gebrannt, dass er beides nie mehr ablegen kann. Dennoch hielt er dieses Publikumsvotum offensichtlich für eine Überraschung, weil er wohl der Annahme war, das Publikum habe ihn deshalb unentwegt zu Dschungelprüfungen antreten lassen, weil es ihn so mag.

Vielleicht hätte es ihn sogar gemocht, wenn er sich bei den Dschungelprüfungen etwas mehr Mühe gegeben hätte. Bei Ross Antony hat das im vergangenen Jahr geklappt. Was Bond ablieferte, war aber eben doch eher, wie Jürgen Rüttgers sagen würde, „das schlechteste Ergebnis seit Geschichte.“

Michael, 18. Januar 2009, 23:20.

11 Kommentare


  1. Aber letztlich war’s schon schade, dass Bond rausmusste. Seine Selbsteinschätzungen (die verblüffende Parallelen mit manchen Personen in der Berliner Runde heute aufwiesen) waren fast so unterhaltsam wie die Moderationstexte über ihn.

  2. Norbert Schramms Auftritt heute und die seltsame Kommentierung des „Waschrituals“ durch Gundis waren grandios. Schramm wohnt eine gewisse liebenswerte Komik inne, die irgendwie viel zu spät entdeckt wurde.

    Überhaupt habe ich heute auch auf der Metaebene viel über den Dschungel gelacht.

  3. Ich fühle mich bestätigt – der Norbert war super gestern! Irgendwas an ihm finde ich sehr unterhaltsam, deshalb soll heute auch Mausi raus. Die nervt.

    Und ich freue mich darauf, heute zu sehen, wie Herr Bond auf seinem hohen Ross aus dem Camp reitet.

  4. Persönliches Highlight für mich war die Musikuntermalung während der Dschungelklo-Affäre.

    (Marilyn Manson – This s the new s**t)

    Ich hege allerdings die Vermutung, dass RTL das Format mit dieser Staffel auslaufen lassen wird – ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich für das nächste Mal noch 10 bedauernswerte Ex- oder C-Promis finden lassen, nachdem dieses Mal so viel an fast unverhohlenem Hass grenzende(r) Spott und Häme in die Moderationen geflossen sind.
    Man fragt sich ja fast, ob da nicht in der Vergangenheit wirklich irgendwas zwischen Zietlow und Bond vorgefallen ist, so derbe teilt sie in seine Richtung aus.

    Möglicherweise werden die Insassen ja aber auch schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass man wirklich kein gutes (Fremdscham-)Haar an Ihnen lassen und sie publikumswirksam telemobben wird, was das Zeug hält. Was widerum belegen würde, wie verzweifelt die Leute im Camp sein müssen…

  5. (Ex-)Dschungel-Camp-Guckerin,

    Ich ertappte mich kurz bei dem Gedanken, hoffentlich ist seine „Carolin“ noch da, wenn er rauskommt und hat nicht vor lauter Bondschem Charakterbild das Handtuch geworfen…
    Mein Highlight gestern: Norbert, wie er stoisch in der Zelle in den Untergrund fuhr.
    Dirk Bach: „Wenn er weg ist, gehen wir einfach“.
    Ob sich 10 Neue finden werden 2010? (oder 2011?). Solange es Fernsehen gibt, wohl sicher…?

  6. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich einen ganzen Haufen Ex-9live-„Moderatoren“ und Ex-DSDS-Teilnehmer, die ganz dringend Geld brauchen.
    Und Kader Loth war auch noch nicht im Dschungel…

  7. „(Fremdscham-)Haar“

    Schöne Wortschöpfung!

  8. @ Marc:

    „Man fragt sich ja fast, ob da nicht in der Vergangenheit wirklich irgendwas zwischen Zietlow und Bond vorgefallen ist, so derbe teilt sie in seine Richtung aus.“

    Vielleicht sind die beiden auch ganz dicke Freunde und foppen sich immer so. Eher nicht. Wobei man nie wirklich weiß, was Maske und was echte ungeschmikte Wahrheit ist. Aber auch das macht den Reiz aus.

    Es werden sich immer Leute finden, die da mitmachen wollen. Ob das (Kader Loth beispielsweise) die Zuschauer auch sehen wollen, ist ein ganz anderes Thema.

  9. Oh, wie hat mich Nico mit „Pottsau hoch 340 Dreckschwein pfui“ erfreut..

  10. Bond musste eindeutig wegen der Scheißhausaffäre gehen – so jemand ist in so einem Amt nicht tragbar. Oder war das doch eine Intrige vom Lo? 😉

  11. Wieso steht da eigentlich immer 7 Uhr etwas Ortszeit bzw. nach 23 Uhr hier 8 Uhr etwas Ortszeit? Das Camp ist doch in New South Wales und da sind die 10 Stunden voraus und nicht nur 9 Stunden.
    Fernsehlexikon ermitteln sie bitte!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links