TV-Helden

Seit 2009 (RTL). Halbstündige Comedyshow mit Caroline Korneli, Jan Böhmermann und Pierre M. Krause, die wie weiland Hape Kerkeling Pressekonferenzen sprengen oder in Maske selbst solche geben, und dann wollen wir doch mal sehen, wie irritiert die Gefoppten gucken können und wer darauf reinfällt. Daneben werden Politiker in deren Anwesenheit veralbert, und als Rahmenprogramm um die Filmzuspieler herum stehen die Helden nebeneinander vor einem Studiopublikum und erzählen Witze.

Originelle, schnelle und freche Show, die sich deutlich von dem abhebt, was sonst in Deutschland „Comedy“ heißt. RTL zeigte zunächst zwei Folgen am späten Samstagabend. Die Marktanteile waren eher durchschnittlich, die Resonanz eher gut.

10 Kommentare


  1. Danke für den Tipp! Es war erstaunlicherweise wirklich lustig!

  2. So eine schnelle Sendung habe ich selten gesehen – das ist die Zukunft der comedy, gesellschaftskritisch, aber bnicht langweilig – und gnadenlos komisch!

  3. absolut geniales tv- format.
    hab eher zufällig reingeschaltet und hab gelacht wie schon lange nicht mehr vor dem fernseher.
    nur schade dass die sendezeit recht schlecht liegt, ich hoffe dass es dieses format trotzdem noch weiter geben wird!

  4. Richtig geil, bin vom Dschungelcamp hängen geblieben (ein Schande, ich weiß) und mich total weggelacht. Besonders der 1.TKVD

  5. die Sendung erinnert mich sehr an “ caiga quien caiga“ aus Spanien.

  6. Bin echt beeindruckt, dass RTL sowas ausstrahlt. Weiter so und ich gucke wieder öfter fernseh.

  7. Sehr, sehr gut! Hab’s zufällig gesehen, weil ich für die Uni lernen muss. Wär ja sonst Samstag Abends nicht zu Hause, hallo?!

    Erinnert mich vom Konzept sehr an „The Chaser’s War on Everything“ aus Australien. Sehr lustiges und intelligentes Format, falls das jemand kennt.

    In der Hoffnung auf weitere Folgen auf besserem Sendeplatz…

  8. Ich glaube, es erinnert nicht nur ans Konzept von Chasers War, es wird sich da auch fleißig an „Sketchen“ bedient.

  9. […] positiv zu vermelden, und darum schreib ich es hier auch hin: Die Nominierung der prima Comedyshow “TV-Helden” mit Caroline Korneli,  Pierre M. Krause und einem gewissen Jan Böhmermann, dem ich eine große […]

  10. Die TV-Helden haben einen neuen Job:

    Das Team der neuen „Harald Schmidt“-Show steht


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links