Alisa — Folge deinem Herzen

Ab 2. März 2009 (ZDF). Dt. Telenovela von Natalie Scharf und Andreas Fuhrmann.

Die Feinoptikerin Alisa Lenz (Theresa Scholze) zieht von Berlin in den Harz und beginnt ihre neue Beschäftigung als Lagerhilfe bei der Firma „Castellhoff Optische Werke“, um sich von dort aus hochzuarbeiten. Sie verliebt sich in den Juniorgeschäftsführer Christian Castellhoff (Jan Hartmann), der aber mit Ellen Burg (Nadine Warmuth) verlobt ist, die eine Affäre mit Christians fiesem Onkel Oskar Castellhoff (Andreas Hofer) hat, der ebenfalls Geschäftsführer ist und mit Dana (Julia Horvath) verheiratet. Oskars Bruder und Christians Vater Ludwig (Thomas Gumpert) ist der Firmenpatriarch, der sich aber bald zur Ruhe setzen will. Er ist in zweiter Ehe mit Liliana (Claudia Brosch) verheiratet, Tamara (Marie Worch) ist ihre gemeinsame Tochter. Christians bester Freund Paul Hartmann (Andi Slawinski) verliebt sich in Alisa.

Die 45-minütigen Episoden laufen werktags um 16.15 Uhr.

3 Kommentare


  1. […] der gleichen Handlung wie immer startet das ZDF heute seine neue Telenovela Alisa – Folge deinem Herzen. Das ist für Autoren von Telenovelas das Angenehme am Job: Man muss sich weder Mühe geben […]

  2. Hoffentlich es wird diesmal nicht so lange dauern wie bei „Wege zum Glück“, bis die bösen endlich entlarvt werden.

  3. Die Sendung is nach mir benannt^^
    es is witzig^^
    dafür höhr ich jetz öfter den spruch:´´alisa, folge deinem herzen!´´
    naja, trotzdenm is es lustig^^


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links