Verschwundener Leopard

Puh, da hat das ZDF doch tatsächlich in seinen Pressetexten zur Serie Donna Roma einen der Autoren versehentlich mit seinem Klarnamen Jürgen Pomorin angegeben. Per „Programmänderung“ wurde der Name dann gestrichen, und jetzt steht da Herrn Pomorins albernes Pseudonym „Leo P. Ard“, unter dem er einer der erfolgreichsten deutschen Krimiserienautoren ist. Das ging ja gerade noch einmal gut.

Bin übrigens gespannt, wann Herr Ard anfängt, sich bei der Arbeit für andere Sender zum Beispiel „Leo P. Zdf“ oder „Leo P. Rtl“ zu nennen. Und da die Vermutung auf der Hand liegt, sei klargestellt: Nein, ausgerechnet die Krimifigur mit dem ähnlich bescheuerten Namen Rosa Roth hat er sich nicht ausgedacht.

Schlagwörter: ,
Michael, 7. März 2007, 22:50.

3 Kommentare


  1. Interessant ist auch, dass in der IMDb unter beiden Namen die selben Projekte stehen, während in der Branchen-Datenbank bei blickpunktfilm.de alle seine Projekte auf die beiden Namen aufgeteilt sind…

    Ob er wohl sein Pseudonym nur für die Projekte benutzt, die er nicht so gut findet? 🙂

  2. Der Autor hat recht. Mittlerweile finde ich das Pseudoym auch albern, aber soll ich es nach 15 Romanen und 150 Filmen einfach ändern? Da muß ich jetzt durch.
    Im übrigen hat vor vielen Jahren einmal ein ZDF-Redakteur darauf bestanden, daß mein richtiger Name im Vorspann auftaucht und nicht Leo P. Ard. Man wolle doch keine Werbung für die ARD machen. Tja, was soll man sagen….
    Jürgen Pomorin

  3. Das zeigt, dass man keinen noch so blöden Witz machen kann, ohne dass ein Redakteur dasselbe vorher schon ernst gemeint hat. Beunruhigend.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links