Sergeant Berry

1974–1975 (ZDF). 26‑tlg. dt. Krimiserie von Gerd Nickstadt und Viola Liessem nach den Büchern von Robert Arden.

Sergeant Al Berry (Klausjürgen Wussow; ab der zweiten Staffel im Juni 1975: Harald Juhnke) löst Kriminalfälle in Kalifornien. Eigentlich regelt er den Verkehr an einer Straßenkreuzung (so beginnt jede Episode), doch dann erhält er Geheimaufträge von seinem Chef (Hannes Messemer). Berry ist ein Frauenheld, der voller Gleichmut an die Fälle herangeht und den einen oder anderen auch eher zufällig aufklärt.

Hinter der Serie steckten die Macher der berühmten „Jerry Cotton“-Filme: Heinz Willeg produzierte, Harald Philipp führte Regie, und Peter Thomas komponierte die Musik. Sergeant Berrys Abenteuer hatte Hans Albers bereits 1938 fürs Kino verfilmt.

Die halbstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Ein Kommentar


  1. […] amerikanische Rollennamen, und teilweise drehten sie sogar dort. Ein Beispiel dafür ist Sergeant Berry. Wenn Sergeant Berry in Los Angeles auf einer Straßenkreuzung stand, sah das fast amerikanisch […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links