Endlich: Eine Frottee-Sitcom für das Haselhörnchen und den Jammerlappen

„Die Haselnuss“, schreibt Dr. Helmut Kaupe in der „Bürstädter Zeitung“, „hat als Frucht in der Bevölkerung seit Jahrhunderten einen hohen Bekanntheitsgrad“. Und weil das Eichhörnchen sich nicht nur von Eicheln und „Sämereien wie Bucheckern“ ernähre, sondern auch von Haselnüssen, „die es geschickt zu knacken versteht“, könnte das Eichhörnchen genauso gut auch „Haselhörnchen“ heißen.

Nur müsste man dann, der besseren Unterscheidung halber, natürlich einen neuen Namen für das gleichnamige orangefarbene Frotteetier finden, das nicht im Wald lebt, sondern einem Fernsehstudio von Super RTL, und dessen Liebe zu Bucheckern deutlich von der zu schlechten Kalauern übertroffen wird. Ab heute hat es, gemeinsam mit seinem Freund, dem Jammerlappen, endlich eine eigene Mini-Sitcom. Und noch lustiger ist die filmische Pressemitteilung dazu:

Ein ausführliches Portrait über Martin Reinl, den Mann in und hinter dem Haselhörnchen, von dem auch der Hund Wiwaldi und früher die Anspruchsvollen Rollen in Zimmer frei stammen, habe ich vor dreieinhalb Jahren für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ geschrieben.

Haselhörnchen — Hier knallt die Ente: vier Doppelfolgen ab heute immer sonntags, 17.30 Uhr, auf Super RTL.

Stefan, 19. April 2009, 13:17.

20 Kommentare


  1. Die Outtakes sind irre. Dafür lohnten die moderaten Minuten davor. Hoffentlich machen sie eine Outtake-Sendung.

  2. „Guckt mal, der Himmel hört auf!“

  3. „Ich versteh‘ die Frage nicht.“
    Das Haselhörnchen ist super!

  4. Ahhhhh! Ist das Geil!
    Wenn die Sendung nur halb so gut wird :o)
    „Was meinen sie mit Puppen?“

  5. Naja, die Sendung selbst ist deutlich harmloser und eher für Kinder gemacht. Aber trotzdem schön.

  6. „Und noch lustiger ist die ist die filmische Pressemitteilung dazu:“

    Na wer sieht den Fehler? 😀

  7. Wie geil ist das denn bitte?
    Dann gibt es ja jetzt endlich einen Grund, SuperRTL auf der Fernbedienung nicht mehr zu ignorieren.

    Und Martin Reinl braucht in der Tat eine eigene Sendung im Abendprogramm…

  8. waffz, der Einfallspinsel 🙂

  9. Ja, die Pressemitteilung ist um einiges besser. Hatte gehofft es würde vielleicht etwas an die Muppets herankommen. Aber dennoch schön gemacht.

  10. „…guck doch mal, der Himmel hört auf.“

    Seit langer Zeit mal wieder gelacht. Danke.
    Und das kommt wirklich in diesem Sch%&$§*-Sender? Unglaublich.

  11. Bernd, das Brot, wird sich warm anziehen müssen (oder die Südwand neu streichen).

  12. @ onlime
    Also, schon wegen Spongebob wird SuperRTL auf der Fernbedienung nicht von mir ignoriert…
    (und natürlich wegen Art Attack…)

  13. …und wieder meine Forderung: Nehmt allen TV-Redakteuren die CD mit dem American-Beauty-Soundtrack weg! Für immer!

  14. Was? ich versteh die Frage immer noch nicht…

  15. American Beauty-Soundtrack? Ich versteh die Frage nicht…

  16. Sehr schön! Wie bringe ich meinen Sohn dazu, das regelmäßig zu schauen, auch wenn er aus dem Alter schon raus ist, damit ich mitgucken kann?

  17. „Hier knallt die Ente“? Und das im Kinderprogramm?

  18. […] teilnimmt. Und weil er erstens nett ist, zweitens seine Figur ein Seelenverwandter des von mir verehrten Jammerlappens zu sein scheint und es drittens ein schöne Ironie wäre, wenn ein so depressiver Beitrag […]

  19. Vierte Wand? Welche vierte Wand?

    Herrlich.

  20. Wieso ist mir dieser Eintrag im RSS-Feed komplett entgangen? Harumph.

    (Die Outtakes sind ja wohl sowas von zum wegschmeissen. Also, mich. Nicht die Outtakes.)



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links