Reaper — Ein teuflischer Job

Ab 20. April 2009 (ProSieben). US-Fantasyserie von Michele Fazekas und Tara Butters („Reaper“; seit 2007).


Foto: ProSieben

Der faule Anfangzwanziger Sam Oliver (Bret Harrison, links) arbeitet als Kopfgeldjäger für den Teufel (Ray Wise, rechts). Der erscheint ihm regelmäßig und beauftragt, als sein Kopfgeldjäger Seelen aufzuspüren, die der Hölle entflohen sind. Praktische Haushaltsgeräte stehen als Hilfsmittel zur Verfügen, außerdem ein paar fesche neue Fähigkeiten wie Telekinese sowie Sams Kumpel Bert „Sock“ Wysocki (Tyler Labine) und Ben Gonzales (Rick Gonzales), und später auch seine Freundin Andi Pendergrast (Missy Peregrym), die sich anfangs wundert, warum Sam plötzlich so wenig Zeit für sie hat. Und das alles nur, weil Sams Eltern (Andrew Airlie und Allison Hossack) seine Seele an den Teufel verkauft haben.

Klassische ProSieben-Teenies-jagen-Geister-Serie mit einigen amüsanten Gimmicks, aber nicht so originell wie Buffy — Im Bann der Dämonen und nicht so erfolgreich wie Supernatural. Die einstündigen Folgen laufen montags gegen 22.15 Uhr.

3 Kommentare


  1. Der Pilot der Serie war ziemlich gut – da hat auch Kevin Smith Regie geführt, ansonsten haben mir die gesehenen Folgen (vllt. bis ep 7) nicht mehr sonderlich gefallen.

  2. Ich fand die erste Folge grandios, man erkennt auf jeden Fall Smiths Handschrift. Das glaube ich, dass die nächsten Episoden da nicht mithalten können, aber wenn der humorige Unterton bleibt und uns die Charaktere so erhalten bleiben, schaue ich weiter rein. Supernatural sieht besser aus, nimmt sich aber zu ernst.

  3. ich finde die serie gut. freu mich schon wenn die staffeln rauskommen und als dvd zu kaufen gibt



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links