Rubi – Bezauberndes Biest

Ab 3. Mai 2009 (RTL). 115-tlg. mex. Telenovela nach Yolanda Vargas Dulché („Rubi“; 2004).

Rubi Pérez (Bárbara Mori) ist eine rücksichtsloses Mittelklasse-Mädel, das für ihren sozialen Aufstieg über Leichen geht. Sie verschmäht auch den einfachen Alejandro (Eduardo Santamarina), obwohl er sie doch wirklich liebt, und verführt stattdessen den reichen Héctor (Sebastián Rulli), der gerade Rubis beste Freundin Maribel (Jacqueline Bracamontes) heiraten wollte. Naja, und so weiter eben. Am Ende zieht das Luder doch noch ihre Lehren aus allem.

Mit dieser zweiten Seuche aus Mexiko innerhalb von nur acht Tagen kehrt RTL zum Genre der Telenovela zurück, das der Sender bereits in den 90er-Jahren reichlich bediente, ebenfalls mit Produktionen aus Mexiko wie Die wilde Rose oder Der Clan der Wölfe. Mexikanische Telenovelas unterscheiden sich von deutschen in der Regel dadurch, dass sie in Mexiko erfolgreich sind. Darüber hinaus sind sie meistens deutlich brutaler. Das ideale Programm also für den Sonntagvormittag. Genau da versteckt RTL die Serie, die zuvor schon beim Pay-TV-Sender Passion lief.

4 Kommentare


  1. also das ist doch totaler scheiß was du da sagst…in allen ländern mexico österreich schweiz und in den ganzen osteuropäischen länedrn war die serie ein erfolg …..nur in deutschland nicht…wahrscheinlich liegt es einfach nur daran das sie so eine scheiß sendeplatz bekommen hat…es ist doch klar da keiner um 9 uhr morgens sonntags fernseh schaut…man kann einfach mal die scheiß nachmittags sendung wie MITTEN IM LEBEN oder andere dokusoaps weglassen…weil das nervt eine total…wenn interesiiert es denn wie Kinder von anderen familien erzogen werden(SUPERNANNY) oder wer schulden hat(RAUS AUS DEN SCHULDEN)….also man muss an dem ganzen programm auf rtl was machen und iich kann nur sehr stark hoffen dass die telenovela RUBI nicht eingestellt wird

  2. kein wunder dass es in deutschland kein erfolg hat den wer schaut sich schon am sonntag morgen eine serie an ich find die serie geil also rtl warum sendet ihr die serie nich abends dan wurde es viele zuschauer geben so dienstag abends wen monk lauft dass sollte man absetzen

  3. Ich kann da nur zustimmen! Die serie ist der hamma… aber es ist nervig um 9 uhr morgens aufzustehn und dass noch an einem sonntag!!! RTL könnte echt mal abend um 20.15 etwas wegglassen und dafür rubi einbauen… würde echt viele einschaltquoten bringen! Aber naja, wenn die nicht selbs drauf kommen…

  4. um 8uhr morgens am sonntag ??? ist wohl ein witz vielleicht was für arbeitslose aber sicher nicht für berufstätige.frechheit.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links