Zwei bei Kallwass


Foto: Sat.1

Seit 2001 (Sat.1). Wenn zwei sich streiten, freut sich Sat.1: Jeden Werktag um 14.00 Uhr treten zwei echte Menschen mit einem Konflikt auf, und die Psychologin Angelika Kallwass löst das Problem — oder trifft zumindest eine Entscheidung.

Das Konzept kam nicht sonderlich gut an, während direkt im Anschluss zwei Richtershows großen Erfolg hatten. Ab Ende des Jahres 2001 wurde es deshalb geändert: Statt echter gab es nun von Schauspielern nachgestellte Problemfälle, die nun wesentlich weniger überzeugend, dafür aber viel abwegiger und dramatischer waren. Die Quoten stiegen, die Show wurde doch noch ein Erfolg. Glückwunsch.

3 Kommentare


  1. marianne Straubinger,

    Mir gefällt die Sendung sehr gut.
    Weiter so!!!

  2. Grauenvoller hirntoter Mist. Erinnert mich an die für die Unterschicht automatengeschriebenen Schundromane aus Orwells 1984…

  3. […] noch offenkundig ein Spielfilm war, ist beginnend mit Sendungen wie der Abschlussklasse oder Zwei bei Kallwass die Grenze zwischen Fiktion und Realität sehr verschwommen und das ohne einen eindeutigen Hinweis […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links