Übergekocht

Es ist soweit: Ab heute hat Vox mehr Kochwettbewerbe im Programm als Sendeplätze. Damit die neue Sendung Kochchampion überhaupt noch zusätzlich in die Ablaufpläne gequetscht werden kann, muss die Sendung Wissenshunger wieder auf die Hälfte gekürzt werden. Wer also sein Wettgeld auf den 4. Mai gesetzt hatte: Glückwunsch!

Michael, 4. Mai 2009, 07:14.

13 Kommentare


  1. es wird langsam wirklich viel, 1,5 stunden in der access-prime kochen, der trend wird schnell tot sein.

  2. Das verdirbt mir den Appetit, da ess ich doch lieber FastFood…

  3. was heißt da „wird schnell tot sein“? diesen koch-sendungs-hype gibt es ja nicht erst seit gestern…?!

  4. Nuja, ich schaue mir sehr viel lieber die x-te Kochsendungsvariante an, als den sonstigen Schrott, der so am späten Nachmittag und am Vorabend läuft.

  5. Ach, komm, da geht doch noch mehr:
    http://www.dwdl.de/story/20821/sender_gesucht_kochprofis_verlassen_rtl_ii_im_streit/

  6. Heißt der Sender nicht schon längst Woks?

  7. @nixloshier

    klar, Vox hat ihn ja quasi im alleingang wieder aufleben lassen.
    Ich denke nur, auch im Hinblick auf die sinkenden Quoten vom perfekten Dinner, dass es nun bald am Ende sein könnte, zumal Vox auch noch die Schlagzahl erhöht anstatt mal was runter zu fahren.
    Die Sättigung ist erreicht, die Übersättigung auch bald schätze ich mal.

  8. Ex-Dschungel-Camp-Guckerin,

    @arahf:
    „Die Sättigung ist erreicht“, ist wunderbar formuliert bei diesem Thema! 🙂
    Das „Perfekte Dinner“ muß doch eigentlich schon Zuschauer verlieren, oder? Mit der Zeit hat man ALLES davon schon gesehen.
    Beim Promi-Dinner (gucke ich manchmal, ich geb’s ja zu…) machen inzwischen D- und E-Prominente mit, das lebt dadurch noch eine Weile…(die Folge mit Michael Wendler hatte sicher vorzeigbare Quoten).
    Und ansonsten muß Vox die Kuh melken solange es eben geht. Zumindest kann dem Sender keine Volksverdummung vorgeworfen werden… 😛
    Der Sender sollte eine Gewerkschaft für TV-Köche gründen, scheint ja inzwischen eine eigene Domäne zu sein.

  9. Gibts eigenltich schon eine echte Koch-Serie?
    So was wär dann endlich auch mal was fürs Spätabendprogramm. Man könnte den harten und gefühlsgeladenen Alltag einer jungen Köchin (und ihren mehr oder weniger wichtigen Mitjungköchen) in einem 3 Sterne Restaurant erzählen, die sich ihren Weg zum Chefkochposten erkämpft und währendessen mit allem vögelt was einen Namen hat…

  10. @PhilipS: so Namen wie Hähnchen, Ente, Gänsekeule, oder darf es auch der böse Geschäftsführer mit den Hasenzähnen sein?

  11. […] – Vox hat inwischen so viele Kochsendungen im Programm, dass dem Sender die Sendeplätze ausgehen. Hey, das versteh ich doch, wer hat nicht einen Riesenspaß, wenn er irgendwelchen Z-Promis, […]

  12. Hab mir mal ein paar Folgen angesehen. 30 Minuten sind definitiv zu kurz für das vollgepackte Programm.

    Entweder auf 45 gehen, damit für jedes einzelne Feature mehr Raum bleibt (und man die Kandidaten auch etwas besser kennen lernen kann) oder auf ein Feature verzichten.

    Die beiden Juroren haben jetzt auch nicht so die tolle Ausstrahlung und Natürlichkeit vor der kamera ist auch was anderes.

    Alles in allem eher überflüssig

  13. Das darf doch nicht wahr sein…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links