Appell und’n Ei

Weil Ostern ist, haben wir irgendwo auf dieser Seite ein Ei versteckt. Na, finden Sie’s?

Okay, das war leicht. Kommen wir also zum schwierigen Teil, dem Appell. Seit Jahren muss sich das Fernsehen vorwerfen lassen, nur Mist zu zeigen. Und jetzt zeigt es uns sogar die eine oder andere sehr ansehnliche Serie, und was machen wir? Wir schauen weg. Deshalb der Aufruf: Schauen Sie hin, schalten Sie ein! Verhelfen Sie den nachfolgend gelisteten Lichtblicken wenigstens zu ein paar Zuschauern! Alle leiden derzeit unter schrecklicher Missachtung. Wenn das so bleibt, sind wir bald wieder zurück beim Mist. Und das kann doch niemand wollen, oder?

Dr. Psycho: Liebenswert-chaotische Nervensäge hilft als Psychologe der Polizei bei der Aufklärung von Kriminalfällen und hat trotzdem nichts mit Monk zu tun.
Montags, 21.20 Uhr auf Pro Sieben.

Allein unter Bauern: Überheblicher Ex-Bundespolitiker findet sich als Provinzbürgermeister wieder und muss nun Dorfprobleme lösen.
Mittwochs, 21.15 Uhr in Sat.1.

Alle lieben Jimmy: Deutsche Standardsitcom, die einfach nur ein wenig lustiger ist als die anderen. „Wieviel rauchen Sie denn am Tag weg?“ — „Zwei.“ — „Schachteln?“ — „Feuerzeuge.“
Freitags, 21.15 Uhr bei RTL.

Türkisch für Anfänger: Schnelle, kluge deutsch-türkische Patchworkfamilienserie, die nicht nur gut gemeint, sondern richtig gut ist.
Dienstags bis freitags, 18.50 Uhr im Ersten.

KDD — Kriminaldauerdienst: Die Revolution des Freitagskrimis im ZDF: Der moderne Großstadt-Alltag und seine Abgründe, erzählt aus der Sicht von sehr fehlbaren Polizisten.
Freitags, 21.15 Uhr im ZDF.

Schlagwörter: , , , ,
Michael, 8. April 2007, 09:29.

5 Kommentare


  1. Vielleicht sind die Zuschauer derart mit Mist zugeschüttet worden, dass man sie jetzt mit guten Formaten nicht mehr locken kann, Oliver Kalkofe hat derartiges schon mal geäußert.
    Ich gucke alle oben genannten Formate an, bestätige das die wirklich gut sind und schließe mich ansonsten dem Appell an.

  2. „Türkisch für Anfänger“ würde ich wirklich regelmäßig schauen, wenn diese Sendezeit nicht so unmöglich wäre…

    Bei „KDD“ laufe ich Gefahr, daß mich der davor laufende „Alte“ in den Schlaf ermittelt (wobei der Sendeplatz ansonsten passt).

  3. Ich kann nur zustimmen, wobei ich auch Stromberg, Post Mortem und R.I.S. erwähnen würde.

  4. Bei Stromberg weiss es ja schon jeder – und guckt’s trotzdem nicht.

    Auch diese Woche hat unser Zeichner Sepp Arnemann…

  5. KDD ist großartig. Eine fortgeführte Handlung … gute Geschichten. Und – ärgerlich, ärgerlich! – ein richtig gemeiner Cliffhanger in der letzten Folge. Und das auf dem ZDF! Schön, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt. 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links