Grey’s Dancery

Dieses Dirty Dancing, das da ungefähr jeden Monat im Fernsehen läuft, ist das eigentlich eine Serie? Dass jede Ausstrahlung, auch die gestern wieder (es müsste die silberne fünfundzwanzigste gewesen sein, aber bei zwanzig hatte ich aufgehört zu zählen), zuverlässig zwischen drei und vier Millionen Zuschauer anzieht, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass all diese Menschen bloß keine Folge verpassen wollen. Ich habe nur das Gefühl, die einzelnen Episoden folgen einem noch strengeren Korsett als bei CSI.

Michael, 19. Mai 2009, 08:54.

15 Kommentare


  1. Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und habe es bisher stets versäumt, Dirty Dancing zu gucken. Auf welchem Sender läuft diese Serie denn? Ich will das jetzt endlich auch mal sehen!

  2. @onlime: Die dritte Staffel „Dirty Dancing“ fand ich ja nicht so gut, aber in der vierten, die gerade in den USA läuft, haben sich die Autoren echt wieder was einfallen lassen.

  3. Woodfighter,

    Also wirklich: Nobody puts Baby in a corner^Wseries.

  4. Also ich weiß nicht, ich muss Michael da recht geben. Es erfolgt keinerlei Charakterentwicklung, die Choreographie wird von Folge zu Folge absolut unverändert gelassen, sogar die Musikstücke sind gleich. Da haben manch andere moderne Serien echt mehr zu bieten – sogar CSI. Da wird wenigstens der Farbfilter zwischen den Ausstrahlungen geändert.

    Also all denen, die bisher noch keine folge Dirty Dancing gesehen haben, kann ich sagen: „Kennste eine, kennste alle.“

  5. Ich finde es immer wieder spannend. 😉

  6. Irreversibel,

    Bin gestern beim zappen auch wieder 15 Minuten dabei hängen geblieben….

  7. der geneigte sat 1 zuschauer ist eben nicht besonders anspruchsvoll. damit möchte ich den film an sich garnicht schlecht machen. aber ich bin mir sicher, sat 1 könnte den film jeden tag zeigen und er hätte den ganzen monat durch gute quoten.
    die ossis stehen halt drauf. man muss sich nur mal die entsprechenden (berliner)radiosender anhören, bei denen mindestens 2 mal pro tag „time of my life“ gespielt wird – die können davon nicht genug bekommen.
    aber für sat 1 ists doch toll. sie brauchen keine neuen filme mehr einkaufen (was bei den schulden sowieso nicht gehen würde) und erreichen tolle quoten.
    wenigstens zeigt man mitlerweile die ganzen asterix-filme nicht mehr 3 mal pro jahr.

  8. Was soll denn diese Ossi-Begründung? Lebt da jemand seine persönlichen Vorurteile aus?
    In Ostdeutschland leben rund 15 Mio Menschen. Wenn eine Sendung von 4 Mio Menschen gesehen wird, kann das wohl kaum an Ostdeutschland liegen.

  9. Der geneigte „mumpf“ ist eben nicht besonders geistreich. Damit möchte ich den Menschen an sich gar nicht schlecht machen, aber ich bin mir sicher, man könnte ihm jeden Tag ein Problem vorlegen und er hätte immer ein gute Begründung dafür, dass die „Ossis“ schuld daran wären.

    SCNR

  10. @tiny

    classic… :p

  11. also meine Freundin schaut Filme lieber „live“ als von DVD (um in den Werbepausen wegzappen zu können)….

    Und ich bin zeitweise auch wieder drin hängengeblieben, als Hintergrund-Beschallung, weil ja mal wieder gar nix gescheites kam.

    Fehlen also bloß noch 2.999.998 Gründe anderer Zuschauer 😉

  12. Irreversibel,

    In der Anonymität des Netztes traue ich mich: ich habe den Film als Kind 5x (in Worten: fünf mal) im Kino gesehen. Und ich bin doch gar kein Ossi! Ist da was verkehrt bei mir? Frau Dr. Sommer, bitte übernehmen Sie!

  13. Mei, ich kenne Leute, die den Film damals 20x im Kino gesehen haben ( – in Südddeutschland ;-)). Insofern überrasscht mich der Zusspruch im Free TV nicht. Und ganz ehrlich: Lieber zum x-ten Mal Dirty Dancing, als das meiste, was man sonst so zugemutet bekommt.

  14. Als ich habe mir den Film auch wieder angeschaut…zum XXXX. Mal wahrscheinlich aber ich bin ja auch ein Ossi…

  15. vielleicht gefällt es euch so besser?

    http://blogs.taz.de/popblog/2009/05/13/david_lynch_meets_dirty_dancing/



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links