Ersatzrolle benötigt

Die Figur sei auserzählt, hat der Serienschauspieler Robert Atzorn beschlossen und will deshalb nicht länger den Tatort-Kommissar Casstorff spielen. Weil es im Tatort ja so sehr um die Figuren geht und so wenig um die Fälle.

Robert Atzorn hatte schon immer merkwürdige Begründungen parat, wenn er wieder aus einer Serie ausstieg. Mit dem Argument, nicht längerfristig auf eine Rolle festgelegt werden zu wollen, beendete er seine Tätigkeit als Pfarrer Wiegandt in Oh Gott, Herr Pfarrer nach nur 13 Wochen, um anschließend siebeneinhalb Jahre lang unseren Lehrer Dr. Specht zu spielen. Jetzt sagt er auch wieder, ihn reizten neue Rollen. Das ist verständlich. Als Pfarrer, Lehrer, Kapitän, Kommissar oder Kanzleramtschef war er immer der verständnisvolle, besserwisserische, humorlose Gutmensch mit Hang zur Arroganz. Wir können also auf seine zweite Rolle sehr gespannt sein.

Schlagwörter: , , ,
Michael, 11. April 2007, 15:46.

3 Kommentare


  1. Sehr schön. Danke.

  2. Mal sehen ob er mit über 60 noch so die Auswahl hat.
    Aber wird ihn beim Tatort überhaupt einer vermissen?
    Der Hamburger Tatort ist ungefähr so schwachsinnig wie der Polizeiruf 110 mit Jan-Gregor Kremp und Inga Busch.
    Tilo Prückner ist meines Wissens nach mit derselben Begründung bei Adelheid und Ihre Mörder ausgestiegen. Seither ist er auch schon wieder sieben Jahre Atzorns Assistent.

  3. […] ist er offenbar nicht mehr erwünscht, also beschloss Robert Atzorn wie schon so oft zuvor, seine Figur sei auserzählt, und es reizten ihn neue Rollen. Gleichzeitig hatte der […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links