Trautes Heim

1990 (ARD). 5-tlg. dt. Comedyserie.

Die Patschkes sind so, wie sie heißen: ungeschickt und nervig. Vater Paul (Benno Hoffmann) ist ein Macho, Mutter Elfriede (Corinna Genest) geduldig, Tochter Suse (Stephie Kindermann) doof und Oma (Annemarie Marks-Rocke) anstrengend. Und nicht einmal Wellensittich Hansi hält die Klappe.

Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen montags gegen 21.00 Uhr.

2 Kommentare


  1. Schade super Serie die weder zum Kauf noch als Download noch als wiederholung angeboten werden wird, obwohl die richtig gut und witzig war.
    Echt schade das die Öffentlich Rechtlichen sich hier dermaßen bescheuert anstellen!
    Kann das garnicht verstehen das das so ein großes Problem für die Herrschaften darstellt???
    Aber so ist es nunmal, die richtig guten Sachen müssen verschwinden, erinnere mich noch gut an die Serie, hatte auch drei Folgen auf VHS aber leider sind diese in den Zahlreichen umzügen verschwunden, und damit auf immer verlohren.
    Sehe es in meinem Geistigen Auge vor mir, die Folge mit dem Hindukusch und der Probe in der Küche diese kenne ich auch nach Jahren noch so gut wie auswendig, aber leider kann ich keine mehr jemals wieder davon sehen.
    Hatte auch schon bei ARD und WDR angerufen aber die sagen nein das es das nicht geben wird und auch nicht gibt!!!
    Was soll man da noch sagen da ist jeder Komentar doch wohl schon zuviel des guten oder?
    In dem Sinne noch viel Spaß und ich hab noch nen Funken Hoffnung das vieleicht einer der Sesselfurzer noch Mitleid mit den Armen Leuten hat die diese Serie noch erleben durften und eventuell noch einmal gerne Herzlich Lachen möchten.
    LG
    Michael

  2. Lieber Michael,

    bei fast allen Serien (und Filmen) entscheiden die Produktionsfirmen, ob und wann eine Serie auf DVD (o.ähnl.) veröffentlicht wird. Da kann das Fernsehen in den aller wenigsten Fällen mitreden. Leider 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links