Biggi

1998 (ARD). 7-tlg. dt. Sitcom von Charles Lewinsky.

Die Hausfrau Biggi (Gila von Weitershausen) mietet sich plötzlich gemeinsam mit ihrer Freundin Rieke (Natascha Bonnermann) ein Atelier und beginnt zu malen — sehr zum Leidwesen ihres Mannes Karlheinz (Peter Prager) und des Sohnes Manni (Antoine Monot jun.). In der Titelmusik heißt es zur Erklärung: „Es ist viel schöner ohne Mann, für Biggi fängt das Leben jetzt erst an.“

Jahre nachdem RTL schon hatte feststellen müssen, dass es keine gute Idee ist, Sitcoms wie Eine schrecklich nette Familie zu kopieren, machte die ARD noch einmal den gleichen Fehler — und Dutzende handwerkliche noch dazu.

Die Serie lief freitags im Vorabendprogramm.

Ein Kommentar


  1. Hmmm…. und welche Serie wurde dadurch adaptiert?^^



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links