Unser blauer Planet

1965 (ZDF). „Die Entwicklungsgeschichte der Erde“. 12-tlg. Wissenschaftsreihe von und mit Prof. Heinz Haber über die Entstehung von Erde und Leben, den Ursprung der Atmosphäre, die Entwicklung des Klimas und die Zukunft der Erde, aber auch über befreundete Himmelskörper wie den Mond.

Die halbstündigen Folgen liefen sonntags um 18.00 Uhr. Zum Abschluss gab es an Weihnachten 1965 eine Diskussionssendung zur „Schöpfung und Entstehung der Welt“ mit Heinz Haber und mehreren Gesprächsteilnehmern, darunter ZDF-Intendant Karl Holzamer.

Dem Mond widmete Haber später eine eigene Reihe, Unser Mond, die Zukunft der Erde bekam ebenfalls eine eigene Reihe mit dem pessimistischen Titel Stirbt unser blauer Planet?.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links