Der Lehrer


Foto: RTL

Ab 10. August 2009 (RTL). 8-tlg. dt. Schulserie von Peter Freiberg und Thomas Koch, Regie: Richard Huber.

Der Frauenheld und Lebenskünstler Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist der unkonventionelle Mathe- und Deutschlehrer an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule, an der er sich mit bocklosen Schülern herumschlagen muss, die eher zu Gewalt und blöden Sprüchen als zum Lernen neigen. „Herumschlagen“ nimmt er dabei leider manchmal zu wörtlich. Elmar Kreisel (Lars Gärtner) ist Stefans langweiliger Freund und Kollege, das Kollegium bereichern ferner der rigorose Sportlehrer Günther Rose (Ulrich Gebauer), der Feigling Karl Sievers (Rainer Piwek), Veronika Bäumler (Antje Widdra), die sich mit Stefan auffallend neckt, Holger Wenker (Frank Voß) und Rektorin Anita Herenberg (Andrea Bürgin).

RTL deklariert die halbstündige Serie als Comedy, sie enthält aber deutlich mehr Klischees als Gags. Produziert wurde sie bereits im Frühjahr 2007, gesendet erst fast zweieinhalb Jahre später. Jeden Montag ab 21.15 Uhr laufen zwei Folgen.

Ein Kommentar


  1. Klischees gehören zu einer Comedy-Serie dazu, das Spiel mit selbigen schafft im besten Fall die Komik. war leider nicht der Fall. nächste Woche habe ich einen freien Montagabend.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links