„Geht’s Ihnen gut?“

Moderator Peter Rapp sammelt im ORF Argumente gegen ungecastete Kandidaten, Live-Sendungen — und möglicherweise den Ausschank alkoholischer Getränke vor der Show.

Stefan, 5. August 2009, 17:43.

9 Kommentare


  1. Wie niederschmetternd muss das wohl für den anderen kandidaten gewesen sein, gegen diese dame verloren zu haben?
    Übrigens: Die brieflos-show wird aufgezeichnet, nicht live gesendet.

  2. Und so wa wird dann trotzdem gesendet? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Dame wirklich blau war.

  3. Naja, die sendung basiert auf einer kooperation des orfs mit der österreichischen lotteriegesellschaft. Wenn die ausgeloste frau den festgelegten mitspielbedingungen entsprochen hat, gibts wohl keine möglichkeit, ihr die teilnahme zu verweigern, egal wie „waachgsoffn“ sie auch ist.
    Wenn bei jauchs früherer skl-show jemand ein passendes los hatte, konnte er sicher auch nicht vom mitspielen ausgeschlossen werden, egal wie wenig er den psychischen, optischen oder intellektuellen kriterien einer hippen tv-casting-agentur entsprochen hat.

  4. Na, also bitte! Nichts gegen die österreichische Landbevölkerung.

  5. Nach ihrem dialekt zu schließen, ist madame ziemlich eindeutig wienerin. Also nix landbevölkerung, sondern peinlicherweise weltstädterin!
    „Waachgsoffn“ (wörtlich übersetzt: weich-gesoffen) ist übrigens der wienerische teminus technikus für den zustand eines gehirns (bzw. seines besitzers) nach langjährigen intensivkonsum von grünen veltliner (oder auch härteren pflanzensäften).

  6. Jetzt hab ich mir weiß-ich-was auf meine herkunft aus der kulturmetropole wien eingebildet, und muss feststellen „terminus technicus“ falsch geschrieben zu haben. :-((

  7. Naja, wenn man bedenkt, was in Wien (gerade in Wien) für schräge Leute rumlaufen, passt das schon.

    Aber von wann ist denn die Sendung? Wenn da nuch Euro stände, hätte ich von der Deko auf frühe 90iger getippt

  8. Großartig!

    Habe sehr gelacht, und das schaffen heutzutage ja nicht mehr allzu viele der so genannten Unterhaltungssendungen.

    Übrigens weniger *über* die Dame, sondern eher wegen der Absurdität des Ganzen…

    🙂

  9. Ich finde das eher fraglich, die in Sachen Medien wohl ungeübte Dame auch noch über Youtube bzw. über das Blog bloßzustellen. Sicherlich, die Frau ist freiwillig ins Fernsehen gegangen. Aber die Inkompetenz des ORF, die sie nicht aufgehalten und gewarnt haben, gibt keinen Grund, sich auch noch weiter über sie lustig zu machen, statt die vermutlich sowieso kaum geschaute Ausstrahlung in Vergessenheit kommen zu lassen. Ich finde es schon nicht gut, wie in Nachmittagstalkshows bzw. inzwischen ja eher Dokusoaps einfach gestrickte Leute vorgeführt werden, und wäre wenig begeistert, wenn das Fernsehlexikon mit sowas jetzt auch noch anfängt. Was würde eigentlich Bildblog zu so einem öffentlichen Bloßstellen sagen, Herr Niggemeier?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links