Mordsquoten

Der brasilianische Fernsehmoderator Wallace Souza steht im Verdacht, Auftragskiller zu Morden angestiftet zu haben, um die Quoten seiner Sendung zu steigern.

Canal Livre war eine Crime-Magazin, das sich mit Morden beschäftigte, am Tatort filmte und immer wieder den Zeigefinger hob, denn du, du, du, Verbrechen sind böse! In Brasilien werden zwar ohnhehin schon besonders viele Morde begangen, für die Sendung reichte der Stoff aber offenbar noch nicht aus. Fünf Morde soll der Moderator Souza, ein ehemaliger Polizist, der auch politisch aktiv ist, selbst in Auftrag gegeben haben. Der Verdacht gegen ihn kam auf, weil das Fernsehteam so auffallend oft schon vor der Polizei am Tatort war.

Und wir haben uns Gedanken gemacht, ob das deutsche Fernsehen mit unmoralischen Methoden arbeitet.

Michael, 13. August 2009, 08:29.

5 Kommentare


  1. Ich finde ja, dass die „nachgestellten Szenen“ bei Aktenzeichen XY auch schon sehr realisitisch wirken. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

  2. Nee nee, beim zdf werden die straften noch selbst begangen, denn wenn die jemanden von ausserhalb für die arbeiten wollen wüsste alle welt schon vorher wenn sie wollen und die opfer wären schon durch ihr alter gestorben bis alle gremien durchlaufen wären und zugestimmt hätten!

  3. Man könnte natürlich auch vermuten, dass der Prozentsatz der Kriminellen im TV-Geschäft weitgehend dem der gesamten Gesellschaft des jeweiligen Landes entspricht.

    Und hier hat Brasilien ja grade im Bereich des gnaden- und rücksichtslosen Ballerns einen massiven und kaum aufzuholenden Vorsprung gegenüber Deutschland.

  4. Die Story erinnert aber an eine Folge von MONK… ich glaube die letzte der letzten Staffel.

  5. running man – bald ist es soweit.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links