Wir stellen uns

1984–1992 (ZDF). „Sie fragen, wir antworten“. Diskussionsrunde mit Frank Elstner, in der Programmverantwortliche des ZDF ausgewählten Zuschauern Rede und Antwort standen. Nun ja, eher Rede als Antwort, denn auf klassische Fragen wie „Warum laufen so viele Wiederholungen im Fernsehen?“ und „Wann wird meine Lieblingsserie endlich wiederholt?“ gab es natürlich nur Standardphrasen.

Ganz zu schweigen von Fragen wie „Warum gibt es nach 23 Uhr nicht auch mal Sex im Fernsehen zu sehen?“ oder „Wie schütze ich meine Kinder, die nach 23 Uhr noch fernsehen, vor Sex im Fernsehen?“ oder auch „Warum macht Frau Rothenberger nicht mehr ihre schöne Liedersendung?“. Wann immer versehentlich jemand im Publikum saß, der eine wirklich heikle Frage stellte, funktionierte das Mikro nicht oder Frank Elstner ging dazwischen.

Die Diskussionssendung gastierte in verschiedenen Städten. Sie lief in loser Folge, zeitweise monatlich am frühen Samstagnachmittag. In der ersten Folge stellte sich Intendant Dieter Stolte den Lesern der „Schwäbischen Zeitung Ravensburg“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links