Frank Elstner: Menschen der Woche

Seit 2000 (SWR). Einstündige wöchentliche Talkshow am späteren Samstagabend aus dem alten E‑Werk in Baden-Baden.

Nach Jahren bei RTL kehrte Elstner mit dieser Sendung zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen zurück und moderierte ein Format, das ihm vertraut war. Für das ZDF hatte er den Jahresrückblick Menschen erfunden und acht Jahre lang moderiert. Im SWR begrüßte er fortan jede Woche Menschen, die in den vorangegangenen Tagen Schlagzeilen gemacht hatten, oder Prominente, für die sich schon ein Anlass fand. Der SWR belohnte Elstner zweimal für sehr ordentliche Einschaltquoten. Erst verschob er die Sendezeit eine halbe Stunde nach hinten auf 22.20 Uhr, was bewirkte, dass auch Zuschauer, die in anderen Programmen Shows oder Filme gesehen hatten und dann umschalteten, den Anfang von Elstners Show sehen konnten. Ab Herbst 2002 durfte Elstner wieder eine große Samstagabendshow in der ARD moderieren, als der SWR ihm sein altes Flaggschiff Verstehen Sie Spaß? anvertraute.

6 Kommentare


  1. […] es nahe, dass Altmeister Elstner, der ohnehin beim produzierenden SWR die erfolgreiche Talkreihe Frank Elstner: Menschen der Woche im Dritten Programm moderierte, die Show […]

  2. Ich möchte gern die Gästeliste der Sendung „Menschen der Woche“ vom 22.03.2008 erfahren, mich interessiert der Journalist Alexander Hocke oder so und die von ihm veröffentlichten Bücher, die ich ohne genauere Angaben nicht finden kann.
    Danke.
    Elke Heller

  3. Zimmermann Rosemarie,

    Die Sendung ist spitze, wann wird sie in der kommenden Woche wiederholt ? letztes Jahr war es immer Donnerstags gg. 13.00 Uhr, aber seit 2008 finde ich es nirgends
    Frdl. Grüe R. Zimmermann

  4. Der Frau Zimmermann möchte ich mich anschließen! Ich finde ebenfalls keine Wiederholungen. Oder könnte es man sich im Internet noch nachträglich ansehen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Eva Heinze.

  5. Werner Kohler,

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor ca. einem Jahr oder auch weniger hatte Herr Elsner einen Arzt zu Gast, der Basaliome mit Creme bahandelte. Ich würde gern den Namen und die Adresse dieses Arztes erfahren.
    Mit freundlichen Grüßen

  6. Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Autorin Diana Maria Fritz soll im Oktober 2008 ihr neues Buch vorstellen. Können Sie mir den Termin mitteilen?
    Im Voraus herzlichen Dank.
    Uta Steinmetz


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links